- Affected App
- WoltLab Suite Forum
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin seit Kurzem auch Benutzer der Woltlab-Software bitte steinigt mich nicht wenn dieser Beitrag hier ggfs. in einem falschen Unterforum platziert ist.
Ich war zuvor Nutzer der PHPBB-Software und habe den Datenimport erfolgreich mit dem Importer durchführen können.
Jetzt bin ich dabei, meine Moderatoren und Admins in ihre Benutzergruppen einzusortieren und dabei ist mir folgendes Fehlverhalten aufgefallen:
Ich editiere die Benutzergruppenzuordnung über ACP --> Benutzer --> Benutzer suchen und anwählen --> Gruppenzuordnung fertig stellen --> Absenden
Wenn ich dann absende und der Benutzer hat z.B. kein Geburtsdatum angegeben, dann werden meine Änderungen nicht übernommen und es erscheint "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder." da das Eingabefeld für das Datum leer ist.
Gebe ich dann ein Datum aus der Vergangenheit ein, erscheint ebenfalls "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder." Geburtsdaten liegen aber nunmal in der Vergangenheit - gibt es hier einen Workaround?
Ich danke im Voraus für eure Unterstützung!