Bilder in Beiträgen werden nicht korrekt aus phpBB 3.2 importiert

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Im phpBB 3.2 können Bilder mitten im Beitrag angezeigt werden, das sieht dann so aus:

Code
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

[attachment=0]screenshot.png[/attachment]

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Nach dem Import in das WoltLab Suite Forum 3.1.3 sieht der Beitrag genau so aus und das Bild wird am Ende des Beitrages angezeigt statt am gewünschten Platzhalter.

• Angenommen es gibt drei Bilder und alle drei Bilder sollen im Beitrag angezeigt werden, dann gibt es:

Code
    [attachment=0]screenshot1.png[/attachment]
    [attachment=1]screenshot2.png[/attachment]
    [attachment=2]screenshot3.png[/attachment]
  • Danke für's Ansehen.

Wenn das nicht als Fehler gesehen wird, weil der Importer das bisher nicht unterstützt und daher nicht behoben werden kann, wäre das ein valider Vorschlag für das nächste große Update, dass man diesen Fall unterstützbar macht? Das wird mir dann zwar nichts mehr bringen, aber es wird sicher auch in der Zukunft für Leute ärgerlich sein, die vom phpBB auf die WoltLab-Software wechseln.

Hättest du für mich vielleicht zumindest ein SQL-Schnipsel, welcher alle [attachment=XXX]YYY[/attachment]-Zeilen aus den Beiträgen entfernt? Die Bilder sind ja noch vorhanden und nicht verloren, insofern kann ich damit zumindest leben. Da stören mich diese funktionslosen Zeilen doch mehr als die Tatsache, dass die Bilder nicht da sind, wo sie sein sollen.

• Hallo,

Wenn das nicht als Fehler gesehen wird, weil der Importer das bisher nicht unterstützt und daher nicht behoben werden kann, wäre das ein valider Vorschlag für das nächste große Update, dass man diesen Fall unterstützbar macht?

Ich denke nicht, dass das praktikabel ist. Das ist ein grundlegender Unterschied in der Funktionsweise.

Hättest du für mich vielleicht zumindest ein SQL-Schnipsel, welcher alle [attachment=XXX]YYY[/attachment]-Zeilen aus den Beiträgen entfernt? Die Bilder sind ja noch vorhanden und nicht verloren, insofern kann ich damit zumindest leben, da stören mich diese funktionslosen Zeilen doch mehr als die Tatsache, dass die Bilder nicht da sind, wo sie sein sollen.

Mit MariaDB 10 / MySQL 8 könntest du das hier testen: https://stackoverflow.com/a/26179601/782822. Wenn du beides nicht verfügbar hast, dann einmal ein PHP-Skript nehmen, welches via PDO / mysqli über alle Beiträge editiert, ersetzt und ein UPDATE-Statement ausführt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!