User Blog Überschrift CSS anpassen?

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Wenn ich die Größe der Überschrift je Artikel von den User Blogs anpassen möchte, müsste ich dann den messageTitle ändern? Also

Code
    .messageTitle > h3

Nur wie lautet der Code richtig :( ?

Danke vorab

kuHn

• An welcher Stelle denn? Auf der Auflistungsseite? Dann wäre es das

Code
    #tpl_blog_blogList .messageReduced .messageTitle {
        font-size: 30px;
    }
  • Coole Idee, danke für den Tipp! :):thumbup:

Allerdings müsste man die Größe der Überschrift auch noch unter

https://www.domain.de/blog/blog-entry-list/name-des-blogs/

anpassen. Hier zieht der CSS Code von @Tobias777 nicht. Die Überschrift bleibt hier noch klein. Wie müsste man das noch anpassen? Merci! :saint:

• Ich habe ein bisschen recherchiert und ich bin mir ziemlich sicher dass es sich um das entryMessageList Template handelt.

Allerdings funktioniert weder #tpl_blog_entryMessageList noch #tpl_entryMessageList oder sonst eine Kombination. Wie muss man denn dieses Template ansprechen? Wenn man den Templatenamen weg lässt und nur .messageReduced .messageTitle verwendet, funktioniert es.

• Schaut doch einfach mal mit Rechtsklick -> Untersuchen im devTool des Browsers. Da könnt ihr euch den html und css code angucken und auch live anpassen zum testen. Das ist wirklich kein Hexenwerk, einfach mal ausprobieren :)

• Hast Du mal einen konkreten Link zum Anschauen?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Schaut doch einfach mal mit Rechtsklick -> Untersuchen im devTool des Browsers. Da könnt ihr euch den html und css code angucken und auch live anpassen zum testen. Das ist wirklich kein Hexenwerk, einfach mal ausprobieren :)

Ja das hab ich doch gemacht aber da findet man nirgendwo den konkreten Templatenamen ;) Mit dem Tool sehe ich den CCS Code und daher hat es mit .messageReduced .messageTitle auch gleich geklappt.

CSS
    #tpl_blog_blogEntryList .messageReduced .messageTitle {
        font-size: 30px;
    }

Vielen Dank, so funktioniert es! Aus Interesse, wie kommt man auf den Templatenamen? Im ACP heißt das Template nämlich entryMessageList - siehe Screenshots. Wie man da auf #tpl_blog_blogEntryList kommt, erschließt sich mir leider nicht :/

• Wenn ich z.B. den Thread hier mal mit den Browserools untersuche und den <body> Bereich anschaue...

HTML
    <body id="tpl_wbb_thread" itemscope="" itemtype="http://schema.org/WebPage" itemid="https://community.woltlab.com/thread/268866-user-blog-%C3%BCberschrift-css-anpassen/" data-template="thread" data-application="wbb" data-page-id="46" data-page-identifier="com.woltlab.wbb.Thread" class=" mobileShowPaginationTop">

...dann sehe ich u.a. id="tpl_wbb_thread". Das wäre im CSS dann z.B. #tpl_wbb_thread. Das selbe kannst du auf deiner Blog Seite auch machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!