User Blog Überschrift CSS anpassen?
- kuhN
- Thread is marked as Resolved.
-
-
-
auf dieser Seite www.domain.de/blog/entry-list/
-
Dann sollte das oben genannte CSS passen, habs bei mir auf blog/index.php?entry-list/ getestet
-
Klappt nicht. Habe den Cache testweise auch gelöscht.
-
-
Danke! Hat prima geklappt
-
-
Ich habe ein bisschen recherchiert und ich bin mir ziemlich sicher dass es sich um das entryMessageList Template handelt.
Allerdings funktioniert weder #tpl_blog_entryMessageList noch #tpl_entryMessageList oder sonst eine Kombination. Wie muss man denn dieses Template ansprechen? Wenn man den Templatenamen weg lässt und nur .messageReduced .messageTitle verwendet, funktioniert es.
-
Schaut doch einfach mal mit Rechtsklick -> Untersuchen im devTool des Browsers. Da könnt ihr euch den html und css code angucken und auch live anpassen zum testen. Das ist wirklich kein Hexenwerk, einfach mal ausprobieren
-
Hast Du mal einen konkreten Link zum Anschauen?
Gruß norse
-
-
Schaut doch einfach mal mit Rechtsklick -> Untersuchen im devTool des Browsers. Da könnt ihr euch den html und css code angucken und auch live anpassen zum testen. Das ist wirklich kein Hexenwerk, einfach mal ausprobieren
Ja das hab ich doch gemacht aber da findet man nirgendwo den konkreten Templatenamen
Mit dem Tool sehe ich den CCS Code und daher hat es mit .messageReduced .messageTitle auch gleich geklappt.
Vielen Dank, so funktioniert es! Aus Interesse, wie kommt man auf den Templatenamen? Im ACP heißt das Template nämlich entryMessageList - siehe Screenshots. Wie man da auf #tpl_blog_blogEntryList kommt, erschließt sich mir leider nicht
-
Wenn ich z.B. den Thread hier mal mit den Browserools untersuche und den <body> Bereich anschaue...
HTML<body id="tpl_wbb_thread" itemscope="" itemtype="http://schema.org/WebPage" itemid="https://community.woltlab.com/thread/268866-user-blog-%C3%BCberschrift-css-anpassen/" data-template="thread" data-application="wbb" data-page-id="46" data-page-identifier="com.woltlab.wbb.Thread" class=" mobileShowPaginationTop">
...dann sehe ich u.a. id="tpl_wbb_thread". Das wäre im CSS dann z.B. #tpl_wbb_thread. Das selbe kannst du auf deiner Blog Seite auch machen.
-
Ach dort oben findet man den Namen des Templates!
Alles klar, vielen Dank für die Info
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!