Bilder werden nicht angezeigt

  • Hi Leute,

    ich habe das WBB 4.1 auf meinem Forum, auf jedenfall ist es so ich habe Beiträge erstellt und alles war sehr normal.

    Heute nach 14 Tagen schaue ich nach und sehe bei meinem Beiträgen dass das Bild was ich mit eingefügt habe nicht mehr Angezeigt wird.

    Heißt es steht dort das mit [img] usw und der Link, wenn ich auch Bearbeiten gehe kommt dann das bild komischer weiße aber nicht normal nur auf Bearbeiten.


    Bilder sind angehängt.

  • Übrigens steht das auch ganz klar in den Patchnotes. Also eigentlich hätte man das problemlos wissen können, bevor man blind das Update installiert.

  • Ach T1N0 ,

    ich hab noch immer den Glauben, das die "jungen" Leut lernfähig sind wobei ich sein anderes Thema erst gerade nachgelesen habe.


    Lustig bleiben und wir haben doch alle ein kleines Helfersyndrom, oder...


    Herbert

  • Mal ganz ehrlich, man fragt um Hilfe und wird so dumm angemacht?

    Sorry das ist Neu bin in diesem System und erst grade alles am verstehen bin....

    Ganz ehrlich das kann man auch normal sagen, und habe nichts gefunden gehabt weil ich ja nicht mal wusste was ich da am besten suchen soll.

    Wie gesagt habe diese Software nicht lange und versuche erst grade was daraus zu lernen, da braucht man nicht gleich so Unfreundlich ankommen.


    mfg

  • Meine Aussage war nicht unfreundlich oder als Anmache gemeint. Eher als Hinweis für die Zukunft, dass man Updates nicht blind installieren sollte, sondern sich vorher zumindest die Patchnotes anschauen sollte, damit man weiß, was genau man da eigentlich installiert. Das hat auch nichts mit der Forensoftware zu tun, sondern gilt ganz allgemein. Bei der Forensoftware natürlich umso mehr, da du der Admin bist. Von einem Admin erwartet man einfach, dass er sich entsprechend informiert, damit das Forum nicht plötzlich Probleme macht, weil der Admin eine neue Funktion nicht eingeplant hat.


    weil ich ja nicht mal wusste was ich da am besten suchen soll.


    Und für dein WBB4.1 wäre das hier das richtige Forum gewesen: WoltLab Community Framework 2.1

  • Naja, das WBB 4.1 kriegt ja nur noch Sicherheitspatches, da geht man eigentlich bei einem normalen Patch nicht davon aus, dass die Funktionalität des Forums beeinträchtigt wird.


    Ich finde es absolut prima von Woltlab, dass man sich dort so sehr darum bemüht, die Kunden über die DSGVO aufzuklären und sie bei der Umsetzung zu unterstützen, das möchte ich wirklich betonen, aber dieser Punkt kam schon etwas überraschend. Ich hätte einfach nicht erwartet, dass Woltlab meine Einhaltung der Regeln so sehr zu seiner Sache macht, dass man dort die Voreinstellungen aller Foren auf einen Schlag ändert.


    Vielleicht wäre es gut, wenn die Software in der Lage wäre, in solchen Fällen direkt im ACP-Patchmanagement noch einmal eine entsprechende Warnung anzuzeigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!