Bilder werden nicht mehr eingebettet

  • Seit dem gestrigen Update funktioniert die Anzeige der mit dem IMG-Tag eingebetteten Bilder nicht mehr, die Bilder werden nicht mehr angezeigt, stattdessen wird der Einbettungscode angezeigt, mit einem Doppelpunkt nach dem IMG-Code zu Anfang.


    Klickt man auf "Beitrag bearbeiten", werden die Bilder seltsamerweise richtig angezeigt, im eigentlichen Beitrag kommt dann wieder nur der Code.

  • Gleiches Problem.


    Die Bilder sind allerdings nicht extern, sondern liegen auf dem gleichen Server und werden dennoch nicht angezeigt.


    Einen relativen Pfade kann ich leider auch nicht eingeben. So ist unsere Seite aktuell leider vollkommen zerschossen. Ich hoffe hier auf schnelle Hilfe. Danke!



    • Official Post

    Wär natürlich dennoch sinnvoll, wenn Woltlab den eigenen Server erkennen und nicht als externe Domain verstehen würde.

    Die eigenen Domains werden automatisch erkannt, dazu erfolgt ein direkter String-Vergleich mit den Domains der installierten Apps.


    Einzig problematisch dürfte dies mit Umlaut-Domains sein, da der Vergleich auf Basis der Zeichenkette erfolgt und nicht auf Basis des effektiven Domain-Namens (xn-Notation).

  • Die eigenen Domains werden automatisch erkannt, dazu erfolgt ein direkter String-Vergleich mit den Domains der installierten Apps.

    Einzig problematisch dürfte dies mit Umlaut-Domains sein, da der Vergleich auf Basis der Zeichenkette erfolgt und nicht auf Basis des effektiven Domain-Namens (xn-Notation).

    Weder bei https://rasselbande-dayz.com noch bei http://barelyinfected.com hat dies allerdings funktioniert. Nach dem Update wurden alle Fotos wie auf dem oben geteilten Screenshot angezeigt.


    Ich habe die entsprechende Funktion nun bei beiden Communities deaktivieren müssen.

  • "Burning Board 4.1

    • Deaktivierung des img-BBCodes: “Inhalt -> BBCodes“ und dort das Häckchen vor der Zeile mit „[img]“"



    Wenn ich das mache, zeigt der bei mir dennoch die Signaturen im Forum nur als [img]https://abload.de/img/....jpg[/img] an. Was mache ich falsch? EGal ob ich es aktiv habe oder nicht, die Signaturen werden einfach nicht angezeigt?

  • Hast du auch die zweite Einstellung beachtet?


    Quote

    Externe Bilder deaktivieren: „System > Optionen > Nachrichten > Bilder von externen Seiten erlauben“ [...]

  • Ja, habe ich. Aber immer noch werden mir die Signaturen nicht richtig angezeigt..



    Edit: Okay, ich habe mal die Cache geleert und magischer Weise funktioniert es wieder :) Danke.

  • Die eigenen Domains werden automatisch erkannt, dazu erfolgt ein direkter String-Vergleich mit den Domains der installierten Apps.

    Das klappt aber nicht bei Subdomains? Zumindest geht es bei mir nicht in 4.1.19 . Es wäre gut, wenn das noch mit berücksichtigt werden könnte, denn Bilder, die ins Forum eingebunden sind, aber nicht als Dateianhang hochgeladen wurden, liegen teilweise auf einer eben solchen :|.

    Liebe Grüße
    Susi