HTTPRequest - Unterschiede im rss-feed zwische Artikel und Forum

• Hallo,

ich möchte den RSS-Feed von den Artikeln auslesen. Leider wird mir bei den Artikeln nur die Zeit ausgegeben.

Während mir beim Feed des Forum auch korrekt der Inhalt ausgegeben wird.

Woran könnte es liegen? Anbei meine Beispiel-PHP-Datei

• Guten Morgen,

Wenn ich beide Feeds über den Browser öffne, ist alles da. Ich habe auch die Struktur verglichen und konnte auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen. Ich habe mehrere Quellen ausprobiert. Auch von Seiten die unter WSC3.0 laufen. Aber es ist immer das gleiche. Feeds von Artikeln werden nicht ausgelesen. Alle anderen schon.

EDIT: Eine Sache ist mir gerade doch aufgefallen. Bei jedem <item> befindet sich der anzuzeigende Text in <description>. bei einem Feed von Beispielsweise dem Forum ist der Inhalt in html (p, br,... ect.) geschrieben. Bei den Feeds von Artikeln ist das nicht so. Gibt es einen Unterschied bei der Erzeugung der feeds bzw. könnte es daran liegen? Ich hab auch noch mal einen Blick in die Datenbank geworfen. In der Tabelle wcf1_article_content ist der Content in html abgespeichert, der Teaser aber als reiner Text.

EDIT2: Ergänzend dazu: Artikel - Teaser hat keine html/BBcode unterstützung

• Hallo Tim Düsterhus,

Kannst du dir die Sache noch mal ansehen? Bei der Struktur im Seitenquelltext kann ich keinen Unterschied finden. Ich kann das mit jedem WoltLab Artikelsystem reproduzieren.

Und RSS-Feeds von Foren und Blogs funktionieren.

• Hallo,

anbei der RSS-Feed (aus Artikelsystem) der nicht funktioniert:

und hier ein RSS-Feed (z.B. Foum) der funktioniert:

• Hallo,

Kein Problem, deswegen hab ich noch mal kurz angeklingelt.

... Es hat nichts mit dem Browserrendering zu tun. Ich habe beide Feeds mit der PHP-Klasse aus dem 1. Beitrag aufgerufen und sie mir mit wcfdebug ausgeben lassen. Ich nutze gerne wcfdebug, weil man da die Stuktur sieht und damit gut durch arrays navigieren und diese prüfen kann

Die Frage ist, wieso werden die Feeds aus dem Artikelsystem nicht richtig ausgelesen? Andere Feeds aus Forum oder Blog funktionieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!