- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Hallo,
bekomme seit einige Tagen ziemlich viel an Spam über meinem Kontaktformular, gibt es hierzu eine Möglichkeiten es einzudämmen?
Hallo,
bekomme seit einige Tagen ziemlich viel an Spam über meinem Kontaktformular, gibt es hierzu eine Möglichkeiten es einzudämmen?
Hast du recapcha aktiviert?
Nein, weil für das Kontaktformular kann man keine recapcha aktivieren, oder?
Doch.
ich finde keine Einstellung im Admin?
Es ist automatisch aktiviert, sobald du recapchta aktiviert. Was bei dir wiederum gar nicht erst aktiviert ist....
Einfach die Schlüssel eintragen, dann kommt das ganz von alleine.
habe jetzt V2 Schlüssel eingegeben, auf Kontaktformular Seite ist noch nichts zu Erkennen, dauert es vielleicht noch ein bisschen bis es funktioniert?
Schau mal als Gast, registrierte Benutzer bekommen normalerweise keine Captchas angezeigt.
ahh ok Vielen Dank jetzt funktioniert es
Zufällig bekomme ich auch seit ein paar Tagen Spam übers Kontaktformular. Die Spammer sind wohl also generell derzeit aktiver als sonst. Allerdings liegt's bei mir wohl daran, dass reCaptcha V1 abgeschaltet wurde (und ich nutze noch das WBB 4.0).
Ich für meinen Teil habe gar kein Captcha aktiv und in den letzten 2 Jahren nur einen einzigen Spammer gehabt.
Vielleicht kennt deine Seite einfach niemand.
Zufällig bekomme ich auch seit ein paar Tagen Spam übers Kontaktformular. Die Spammer sind wohl also generell derzeit aktiver als sonst. Allerdings liegt's bei mir wohl daran, dass reCaptcha V1 abgeschaltet wurde (und ich nutze noch das WBB 4.0).
Vielleicht kennt deine Seite einfach niemand.
Das bezweifle ich ernsthaft ????
Der allgemeine "Bekanntheitsgrad" ist für Spammer eh irrelevant. Was die Aussage so oder so maximal unqualifiziert dastehen lässt
Schade, dass es keinen Dislike-Button mehr gibt...
Harte, ungerechte Welt
Ich muss dieses Thema mal ausbuddeln. Seit Tagen bekomme ich ebenfalls Spam per Kontaktformular. Und ja reCAPTCHA ist aktiviert (Version 2)
Jemand Erfahrung wie man da ggf. gegensteuern kann?
WoltLab Suite™ Version: 5.4.13
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!