WSC - Kontaktformular um die Funktion Kopie der Nachricht an Ersteller erweitern.

  • App
    WoltLab Suite Core

    Es wäre gut, wenn man das Kontaktformular um die Funktion erweitern könnte, das eine Kopie an den Ersteller versandt wird. Bei angemeldeten User sollte dabei die hinterlegte E-Mai genutzt werden. Bei Gästen die eingegebene im Formular.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Hmm bei der Funktion sehe ich noch die Möglichkeit. So schwer sollte das ja nicht sein.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Vielleicht wurde die Funktion ja in RC2 integriert und nur das Label noch nicht gesetzt. Hier könnte ich mir das noch vorstellen.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

    • Official Post

    Diese Funktion wird von uns bewusst nicht angeboten, denn es lässt sich damit spielend einfach für Spam missbrauchen. Erschwerend kommt hinzu, dass dies kein fiktives, sondern ein real existierendes Problem ist. Das ist auch der Grund weshalb viele Kontakt-Formulare dazu übergegangen sind, lediglich den Erhalt der Nachricht zu quittieren, nicht aber deren Inhalt beizufügen.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Hallo Alex,


    deine Argumentation kann ich schon verstehen, aber es ist doch jeder Betreiber selbst für sein System verantwortlich. Wenn diese Funktion optional nutzbar wäre, dann kann man bei solchen Problemen diese Funktion auch wieder abschalten. Daher kann ich die ablehnende Haltung von euch nicht verstehen.


    Throwholics : Da bleibt einen nur die Möglichkeit des Plugins.


    Grüße Michael

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Da bleibt einen nur die Möglichkeit des Plugins.

    Gibt aber keins, auch Cyperghost wird sein Kontaktformular nicht mehr weiter für WSC 3.1 entwickeln.



    Diese Funktion wird von uns bewusst nicht angeboten, denn es lässt sich damit spielend einfach für Spam missbrauchen. Erschwerend kommt hinzu, dass dies kein fiktives, sondern ein real existierendes Problem ist. Das ist auch der Grund weshalb viele Kontakt-Formulare dazu übergegangen sind, lediglich den Erhalt der Nachricht zu quittieren, nicht aber deren Inhalt beizufügen.

    Kann man nachvollziehen auf der Einen Seite.

    Find ich dennoch schade das es nicht angeboten wird.

  • Gibt aber keins, auch Cyperghost wird sein Kontaktformular nicht mehr weiter für WSC 3.1 entwickeln.

    Er muss ja sein Kontaktformular auch nicht weiter entwickeln. Das ist ja schon da. Es geht ja um ein Plugin, was die Funktionialität dem Woltlab Kontaktformular hinzufügt.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!