BBCode Media

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo, eine Frage

kann der BBCode "Media" gelöscht werden. Im Editor wird der Button nicht mehr angezeigt. Klickt man in die leere Stelle erscheint (media)(/media) . Dieses (media)(/media) läßt sich auch so eine weiteres nicht sofort löschen. Erst nach 2,3 Versuchen verschwindet es aus dem Textfeld des Editors.

Auch dieser WL Editor streikt wenn man diesen Code hier einträgt.

Eckige Klammern gegen runde ersetzt. Sonst wird der Code hier nicht angezeigt.

Siehe Bild:

Danke und Gruß aus Aachen

• In dem Zusammenhang muss ich gerade mal "doof" fragen: Was genau macht dieser BBCode überhaupt? Der stammt einfach aus den Zeiten, als man Videos noch per BBCode einfügen musste? Kann ich mit dem BBCode die Darstellung der Videos/Medien beeinflussen (Größe, etc.)?

Gruß aus Südhessen

• Der dient immer noch dazu. Wenn du ein Video link in einen Beitrag packst, es abschickst und danach bearbeitest steht dieses Media dort. Ich denke wenn man es löscht, wird da was fehlen. Ist aber nur eine Vermutung (?)

• Stimmt schon was LRDE sagt. Damit wurden in früheren Version Youtube Videos eingebettet. Jetzt gehts ja ohne BBCode.

Trotzdem, ich würde es gerne für einiger Benutzergruppen verbieten.. Geht leider nicht, der Button Media bleibt in der Editorleiste und weigert sich zu verschwinden. In den Benutzergruppen ist alles richtig eingeschränkt.. "Dürfen BBCode nicht verwenden"

• Verstehe eh ehrlich gesagt diese jeder Gruppe nicht.

Die Jeder Gruppe ist halt praktisch, wenn man etwas wirklich jedem erlauben (Ja) oder verbieten (Nie) will. Dann muss man nur eine einzige Gruppe bearbeiten. Damit man die Gruppe sinnvoll nutzen kann, sollte man sie aber natürlich erstmal an die eigenen Bedürfnisse anpassen, damit sie nur die wirklich nötigen Rechte besitzt, die wirklich jeder haben soll. Alles andere regelt man lieber direkt über die anderen Gruppen.

• Wenn man eine Instanz betreibt, auf der das ACL-Management komplexer wird, ist man dankbar über diese zwei Systemgruppen.

• Jetzt Hab ich noch 2 weitere Buttons in der blauen Editorleiste

Code und Inline-Code.. Wie bekommt man die weg ?

Tabelle würde ich am liebsten auch noch entfernen .. (funktioniert nicht richtig)

Weiß jemand die 3 BBCodes dafür ?

Gruß

• Darf man fragen wieso du die alle weg haben möchtest? Grundliegend kannst du doch einfach in der Rechte vergabe einstellen wer was nutzen darf?

• Code und Inline-Code benötigt ich und keiner meiner Mitglieder.

Tabelle ist kaum zu gebrauchen und verhält sich zum Teil eigenartig, eher nervig.

Wie heißen die BBCodes dazu.. dann kann ich die Rechte entziehen.

Danke

• Schon eigenartig..

da fragen mich User was sie damit machen können, ich weiß es selbst nicht, bin kein Entwickler, falls die sowas brauchen ?

User (recht unbedarfte) versuchen sich in der Tabelle, zerhauen die sich und schimpfen auf den Editor..

Ich würde es gerne rausnehmen um bereits im Vorfeld Ärger zu vermeiden.

Aber, was nicht ist, ist eben nicht..

Gruß und Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!