Galerie 3.1 Thumbnails

• Das sind meine Einstellungen

Habe jetzt noch mal extra die YouTube Data API V3 aktiviert, ändert aber auch nichts bisher ....

Edited once, last by LRDE ().

• Die Schwärzung der IP ist ziemlich kurz... daraus schließe ich, dass dort eine IPv4 steht. Dein Server spricht aver IPv4 und IPv6. Damit sollte er nach gängigen RFCs die IPv6-Verbindung zu Google nutzen, und die IPv4 nur im "Notfall". Wenn ich meine Vermutung weiter führe, so ist die IPv6 Deines Servers aber in der API-Beschränkung nicht freigeschaltet... folglich müsste der API Aufruf fehlschlagen.

Nur als Hinweis...

• Indirekt schlägt es fehl, bekomme bei Youtube ne 403 im Dashboard. Den Button um Videolinks zu setzen habe ich bei Woltlab aber und die Videos werden auch Importiert, nur Titel und so was kommen nicht :/
    Wo bekomme ich den die IPV6 von meinem Server her?

• Wo bekomme ich den die IPV6 von meinem Server her?

Ernst? ;)

# dig any lebensretter-deutschland.de

; <<>> DiG 9.9.4-RedHat-9.9.4-51.el7_4.2 <<>> any lebensretter-deutschland.de

;; global options: +cmd

;; Got answer:

;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 8824

;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:

; EDNS: version: 0, flags:; udp: 4096

;; QUESTION SECTION:

;lebensretter-deutschland.de. IN ANY

;; ANSWER SECTION:

lebensretter-deutschland.de. 3583 IN A 217.160.0.94

lebensretter-deutschland.de. 3583 IN AAAA 2001:8d8:100f:f000::255

;; Query time: 16 msec

;; SERVER: 172.22.172.22#53(172.22.172.22)

;; WHEN: Di Mär 20 11:37:39 CET 2018

;; MSG SIZE rcvd: 100

• Ja mein ernst xD 1und1 zeigt die im Dashboard so nicht an, aber danke =)

• Denk' daran, nach dem Ändern der API-Beschänkung kann das noch gut 5 MInuten dauern, bis es funktioniert. Und das der Button zum Video-Linkupload da ist, usw. liegt ja an der WoltLab Suite, da ist die Google-API noch gar nicht aktiv. Erst wenn die URL in ein Vorschaubild und einen Titel umgewandelt werden soll kommt die Google API für YouTube zum Einsatz.

• Müsste ja nun so stimmen oder?

Edit*

Tut es NICHT, es wirft bei YouTube im Dashboard durchgehend 403. Ich check es nicht, die Google API funktioniert. Maps gehen auch nur Youtube nicht und das Login von google geht nicht

Edited once, last by LRDE ().

• Weil die eine so von 1und1 ausgegeben wird und die andere aus deinem Log, wie gesagt es geht nicht es wirft bei YouTube im Dashboard durchgehend 403

Auch das Login bei google geht nicht, also drittanbieter, über google anmelden. Maps gehen aber fehlerlos ich verstehe es nicht.

Kann Woltlab BTTE mal nen Beispiel zeigen wie es aussehen MUSS? Es funktioniert einfach nicht. Wenn die Anbindung an Woltlab da ist muss man ja auch wissen wie man es einstellen muss.

Marcel Werk

Edited 2 times, last by LRDE ().

• Weil die eine so von 1und1 ausgegeben wird und die andere aus deinem Log,

Das sind einfach nur zwei "menschliche" Schreibweise für ein-und-die-selbe-IPv6... ;) Ich bzw. DIG haben die sogenannte gekürzte dezimale Schreibung verwendet und 1und1 verwendet die volle dezimale Schreibung. Die eine ist einfach weniger zu schreiben... ;)

wie gesagt es geht nicht es wirft bei YouTube im Dashboard durchgehend 403

Ich kann gerade nicht sagen, wieso... allerdings habe ich die API-Beschränkung bisher auch immer auf Referer URL-Basis gemacht.

• Ich habe nur angemerkt, dass ich bei einem Projekten, wenn ich Google-APIs einbinde, dies i.d.R. über die Referrer-URL Beschränkung mache... mit IP-Beschränkung habe ich keine Erfahrung.

• Woltlab weiß davon, habe mit Marcel drüber gerschrieben (PN) und Mathias ist ja schon im Thema hier drinnen

• Gleiches Problem. Sowohl mit als auch ohne Einschränkung funktioniert es nicht.

Wenn es ohne Einschränkung auch nicht funktioniert, generiere den API Key neu, natürlich musst du den neuen Key dann im ACP eintragen. Mir ist das gleiche vor 2 Tagen mit einem API-Key passiert, den ich schon seit Jahren in Verwendung hatte. Der neue funktionierte auf Anhieb.

Scheinen wohl ne Menge das Problem zu haben...

Hab das Thema mal gemeldet damit es verschoben wird und woltlab antworten wird.

Das Problem ist nicht neu, von mir gibt es auch ein Thema dazu. Bei funktioniert es erst, seit ich statt meiner Dedicated IP die IP des Servers eingegeben habe, auf dem mein Webspace gehostet ist. Das hat den Nachteil, dass theoretisch auch andere User auf diesem Server meinen API Key nutzen könnten - es ist aber in meinem Fall die einzig funktionierende Lösung.

Übrigens ist das kein Problem der Gallery, bei Easy Media von CLS-Design tritt es ebenfalls auf.

lg,

Chris

• Official Post

Wenn Ihr einen YouTube API-Schlüssel im ACP eingetragen habt, es jedoch zu einer Fehlermeldung beim Abfragen der Daten kommt, wird diese zwar nicht dem Benutzer ausgegeben, aber trotzdem geloggt. Schaut Euch bitte im ACP die Fehlermeldungen für einen Tag an, an dem versucht wurde, ein YouTube-Video zu verlinken. Der Titel der relevanten Fehlermeldung sollte Received status code '403' from server lauten.

Am Ende der Fehlermeldung findet Ihr das Feld Fehlermeldung kopieren. Kopiert den Inhalt des Feldes in einen Texteditor und sucht nun in dem kopierten Text nach Extra Information:. Es sollten zwei Treffer geben, beim ersten steht nur - dahinter, beim zweiten Treffer sollte eine "kryptische" Zeichenfolge dahinter stehen. Kopiert diese Zeichenfolge (sie endet vor Stack Trace:) und gebt sie bei https://www.base64decode.org in das obere Feld ein. Nachdem Ihr auf "Decode" gedrückt habt, erscheint im unteren Feld nun ein lesbarer Text, in dem hoffentlich "reason": "ipRefererBlocked" vorkommt. Dahinter sollte dann stehen:

Code
    "message": "The calling IP address XYZ does not match the IP restrictions configured on the API key. Please use the API Console to update your key restrictions."

wobei statt XYZ die tatsächliche IP-Adresse steht. Gebt diese bitte als IP-Adresse bei der API-Schlüssel-Beschränkung an.

• Hab die IP noch mal geändert allerdings wird noch immer kein Titel gezogen von Youtube.

Auch YouTube wirft weiterhin nen 403 bei deren Dashboard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!