Galerie 3.1 Thumbnails
- LRDE
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hast du mal anzeigen aktualisiert?
Ist die Google API hinterlegt?
-
Hast du mal anzeigen aktualisiert?
Ist die Google API hinterlegt?
Beides ja =)
-
Dann weiß ich nicht
GGf. mal Matthias Schmidt fragen, der kümmert sich glaub um die Galerie.
-
Mal sehen was er sagt. Es wird ja auch bei eigenen Videos nur ein Thumbnail genommen, wenn man es mit hoch lädt. Also scheint die Galerie selber keine generieren zu können
Was mega schade ist
-
-
Mal sehen was er sagt. Es wird ja auch bei eigenen Videos nur ein Thumbnail genommen, wenn man es mit hoch lädt. Also scheint die Galerie selber keine generieren zu können
Was mega schade ist
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorsellen.
Muss man da nicht den Youtube API Schlüssel hinterlassen?
Ne kein extra für youtube, da Google API Key wohl für alle dienste gilt.
-
YouTube und Vimeo sind beide eingetragen, sonst würde das Verlinken gar nicht gehen, Google auch sonst würde die Map bei der Galerie nicht gehen
-
Werden denn beim Hinzufügen des YouTube-Videos automatisch Titel und Beschreibung übernommen? Falls nein, gibt es ein Problem mit dem API-Schlüssel. Bitte beachte, dass bei einer Einschränkung des Schlüssels für die YouTube-API die IP-Adresse eingeschränkt werden muss.
-
Das solltet ihr dann in die Beschreibung setzen, wo bekomme ich den die IP Adresse zu meinem Server bei 1&1 raus?
habe es bisher auf URL eingeschränktEdit :
Ip Adresse des Servers :217.160.0.94 ist nachgetragen, mal sehen ob da nun was passiert. Die Anmeldung über OAuth funzt derzeit bei google aber auch nicht, Facebook ist eingerichtet.Video zum Fehler :
https://lebensretter-deutschland.de/media/fehler_youtube.mp4 -
Was mega schade ist
Ist das bestätigt? Werden von hoch geladenen Videos keine Thumbnails erstellt?
-
Weiß nicht bisher hat Woltlab nicht reagiert Alexander Ebert was sagt ihr zu dem Problem?
-
Ist das bestätigt? Werden von hoch geladenen Videos keine Thumbnails erstellt?
Das ist korrekt, denn das Erzeugen von Thumbnails von hochgeladenen Videos erfordert diese entsprechend verarbeiten zu können. Die technischen Voraussetzungen dafür sind auf einem Webspace per sé nicht gegeben. Selbst auf eigenen (v)Servern wäre eine entsprechende Einrichtung der notwendigen Programme und Bibliotheken sehr aufwändig und mit viel manueller Arbeit verbunden.
Für Bilder gibt es entsprechende Bibliotheken (PHP liefert mit der GD-Bibiliothek selbst eine mit), aber Video-Verarbeitung, unter die auch das Erzeugen von Thumbnails fällt da das Video eingelesen werden muss, ist eine völlig andere Hausnummer.
-
Gibt es da was von Woltlab damit aus Verlinken Videos nen Thumbnail gemacht wird? Beim Hochladen kann man ja nen eigens Hochladen.
-
Bei verlinkten Videos von YouTube und Vimeo können Thumbnails automatisch abgefragt werden, allerdings setzt dies die Hinterlegung von API-Keys in den Optionen voraus - ohne diese erlauben diese Plattformen keinen Abruf. Bei DailyMotion bin ich mir gerade nicht sicher, entweder bieten diese keine Schnittstelle an oder es wird kein API-Key benötigt, genaueres dazu kann dir Matthias Schmidt sagen.
-
Ich habe nen API Key drinnen und bei mir wird bei YouTube kein Thumbnail übernommen
Siehe Video im Beitrag #10
-
Werden denn beim Hinzufügen des YouTube-Videos automatisch Titel und Beschreibung übernommen?
Zusätzlich: Funktioniert es bei nicht-eingeschränktem API-Schlüssel?
-
Ich habe das gleiche Problem. Trotz API werden keine Vorschaugrafiken, Titel oder Beschreibungen übernommen
-
Gleiches bei mir. API-Key vorhanden, Youtube-Video ohne Vorschaugrafik.
-
Unterliegen die verwendeten API-Keys einer Einschränkung?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!