Foren Info "Kein Thema vorhanden" ausblenden

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Guten Abend zusammen,

    ist es möglich, dass man über css codes in bestimmten Foren, wo noch kein Thema erstellt wurde, die Meldung "Es ist kein Thema in diesem Forum vorhanden." auszublenden?

    Mit freundlichen Grüßen

    TheBlackdragon09

  • Code: board
    <body id="tpl{$templateName|ucfirst}" data-template="{$templateName}" data-application="{$templateNameApplication}" data-board-id="{$board->boardID}">


    Gruß norse

    Danke für die Hilfe norse , bin auch noch auf diesen Beitrag von dir gestoßen. Damit konnte ich es abändern.

  • Ich sehe zwar den Zusammenhang nicht, da es bei dieser Templateanpassung um etwas gänzlich anderes geht, aber wenn es Dir wie auch immer geholfen hat ...


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Dadurch konnte ich das gewünschte Forum einzelnd ansprechen. Ich wollte diese Info nur in einem Forum nicht angezeigt haben. Hätte ich den kompletten Wert aus dem Template gelöscht würde es nirgendswo mehr stehen.

  • über css [data-board-id="29"] .info { display: none;}

    Dann werden dort aber auch keine anderen Hinweise mehr angezeigt. Also das blendet nicht nur den "Es ist kein Thema in diesem Forum vorhanden" Hinweis aus, sondern alle Hinweise. Über das Template, wie norse vorgeschlagen hatte, ginge das gezielter und wäre im Endeffekt wohl besser.

  • Das hatte ich befürchtet. Damit blendest Du alle Elemente der Klasse .info aus, also auch jede andere entsprechend formatierte andere Hinweisbox. Ich würde an Deiner Stelle die Anzeige des Abschnitts von der ForenID abhängig machen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Code: board
    {if $objects|count}
            {include file='boardThreadList' application='wbb'}
        {elseif $board->boardID!=1}
            <p class="info">{lang}wbb.board.noThreads{/lang}</p>
            
            <div class="jsClipboardContainer" data-type="com.woltlab.wbb.thread"></div>
        {/if}

    Das wäre jetzt beispielhaft für das Forum mit der ID1.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Für Dein Anliegen brauchst Du folgende Änderung:

    Code
    {if $objects|count}
        {include file='boardThreadList' application='wbb'}
    {/if}

    Du brauchst dazu ein eigenes Template namens board in der durch Deinen Stil verwendeten Templategruppe und musst darin den Code ab Zeile 79 wie gezeigt anpassen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Also ich hab da jetzt ein Template für das Stil erzeugt und die Sachen einfach aus dem alten übernommen.. allerdings passiert nichts, daher gehe ich davon aus, dass ich was falsch gemacht habe.

    Ich hab es jetzt einfach aus dem wbb Standardtemplate gelöscht, wird vermutlich beim nächsten Update überschrieben. Aber ich weiß sonst nicht wie. Hab mich mit den Templates nie wirklich beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!