Themen im Forum ignorieren

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Aus gegebenem Anlass würde ich es sehr gut finden wenn man Themen von Haus aus Ignorieren könnte.


    In jedem Forum, wie auch hier direkt gibt es immer mal wieder Themen die man nicht mehr sehen möchte. Da wäre es doch eine sehr schöne Möglichkeit das Thema zu ignorieren.



    Aus den Augen, aus dem Sinn ;)

  • Mittlerweile empfinde ich das als muss für ein Forum und bin somit auch dafür.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Vielleicht stehen ja diesmal die Chancen besser als beim letzten Versuch. Der damalige Initiator hat sich anscheinend bereits Gedanken gemacht, wie das umzusetzen wäre und arbeitet inzwischen erfreulicherweise als Entwickler bei WoltLab.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Du meinst so hätte das Developer Team Arbeit gespart:?:

    Lg

    Bad Ass ®

  • Die Arbeit fällt ja trotzdem an, aber wenn Josh seine Ansicht nicht geändert hat, gäbe es zumindest schon mal einen Fürsprecher unter den Entwicklern, der möglicherweise sogar bereits ein grobes Konzept für die Umsetzung hätte.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Dann bin ich wohl einer der wenigen die es abwägen. Im Grunde ist es eine Gute Idee für alle die schon Jahre lang hier im Forum unterwegs sind und viele Themen wahrscheinlich 100derte Male zu lesen bekommen. Andererseits lebt eine Community wie diese hier eben auch davon „Neueinsteiger“ durch das Wissen der alte Hasen es leichter zu machen. Jetzt könnte man sagen klar, benutze die Suche! Aber auch das überfordert nunmal den ein oder anderen. Ich z.B. schätze es sehr das hier viele freundliche Entwickler zugegen sind die gerne mal den einen oder anderen helfen. Durch die Ignore Funktion schafft man eben genau diese Möglichkeit nach und nach ab! Wem ein Thema nicht gefällt kann z.B. jederzeit die gelesen Funktion benutzen und schon taucht das Thema nicht mehr als „neues“ Thema auf. Was genau soll dann eine ignore Funktion bringen? Das man es nicht mehr als gelesen markieren muss? Ohnehin muss man ja nicht mit zwang alles lesen. Oder übersehe ich da einen wesentlichen Aspekt? glg

  • Andererseits lebt eine Community wie diese hier eben auch davon „Neueinsteiger“ durch das Wissen der alte Hasen es leichter zu machen

    Auch dazu gehört, dass man Beiträge mit Absetzen schreibt, damit es besser zu lesen ist. Und da Du kein Neueinsteiger mehr bist, solltest Du das umsetzen.

    :thumbup:

  • Wem ein Thema nicht gefällt kann z.B. jederzeit die gelesen Funktion benutzen und schon taucht das Thema nicht mehr als „neues“ Thema auf.

    Ja, aber auch nur solange, bis wieder jemand drauf antwortet. Dann poppt das wieder auf und ich muss erneut den Knopf für "gelesen" drücken, was auf Dauer doch gerne stört.

  • Auch dazu gehört, dass man Beiträge mit Absetzen schreibt, damit es besser zu lesen ist. Und da Du kein Neueinsteiger mehr bist, solltest Du das umsetzen.

    :thumbup:

    Geht an dem Thema hier oder meinen Beitrag vorbei und ist daher uninteressant. ;)

    Ja, aber auch nur solange, bis wieder jemand drauf antwortet. Dann poppt das wieder auf und ich muss erneut den Knopf für "gelesen" drücken, was auf Dauer doch gerne stört.

    Das stimmt allerdings! Dafür wäre es hilfreich. Also ist dann so eine zusätzliche Funktion mehr als Erleichterung in der Handhabung zu verstehen?

    glg

  • Geht an dem Thema hier oder meinen Beitrag vorbei und ist daher uninteressant. ;)

    Solch ein Spruch musste ja kommen. Na dann weisst ja alles, wenn Du meinst, mehr sage ich dazu nicht ..............

  • Solch ein Spruch musste ja kommen. Na dann weisst ja alles, wenn Du meinst, mehr sage ich dazu nicht ..............

    Nein, der Ton macht die Musik! (Man schreibt wie man ist)

    Du hättest einfach schreiben können, "Kannst du bitte deinen Text formatieren?"

    Dann hätte ich dir sagen können das ich bis vor 5 Minuten noch im Auto am Parkplatz mit meinem Handy gesessen bin und es ganz einfach nicht bedacht habe. Aber so Sprüche wie ...

    Auch dazu gehört, dass man Beiträge mit Absetzen schreibt, damit es besser zu lesen ist. Und da Du kein Neueinsteiger mehr bist, solltest Du das umsetzen.

    :thumbup:

    Sind in meinen Augen hinsichtlich des Themas hier, was damit absolut nichts zu tun hat, recht bevormundend und mit völliger Absicht geschrieben.

    Insofern, Danke für deinen Hinweis!

    (B2T) Danke ... ;):thumbup:

    glg

  • Mir wäre wie gesagt immer noch sehr daran gelegen, Themen mit Inhalten, die mich absolut nicht interessieren, ausblenden zu können. Es gibt nun einmal Inhalte, die mich in keiner Weise betreffen und zu denen ich in der Regel auch inhaltlich nichts beitragen kann, wie z. B. alle Themen zum Bereich SEO, vieles zur Serverkonfiguration und noch das eine oder andere. Mit Hilfe der nachgefragten Funktion könnte ich mir bei reger Diskussion solcher Inhalte bei nahezu jedem Seitenaufruf sparen, ein solches Thema erneut als gelesen zu kennzeichen. Bei Themen, zu denen ich etwas beitragen kann, käme das natürlich nicht in Betracht.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das man es nicht mehr als gelesen markieren muss? Ohnehin muss man ja nicht mit zwang alles lesen.


    Wenn es Foren gibt, die generell schon "Ausgeblendet" werden können (z.B. Foren an / aus), warum sollte es in solchen Foren nicht auch möglich sein ganze Themen "auf Ignorieren" stellen zu dürfen?

    Mir wäre wie gesagt immer noch sehr daran gelegen, Themen mit Inhalten, die mich absolut nicht interessieren, ausblenden zu können.

    So sehe ich dies auch. :thumbup:

  • Schon mal vielen Dank für die kommende Umsetzung, auch wenn ich die Funktion hier schon jetzt dringend gebrauchen könnte.....





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ohne hetzen zu wollen, aus reiner Vorfreude :)

    Gibt es da schon eine grobe zeitliche Vorstellung wann wir damit rechnen können?

    thx und tschöö

    Alexander

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!