Trophäen-Bedingung funktioniert nicht bei Hinweisen

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core
    • Trophäe xyz erstellt und manuell zugewiesen => Benutzer hat die Trophäe.
    • Hinweis mit einziger Bedingung hat Trophäe xyz erstellt => Benutzer wird der Hinweis nicht angezeigt. Wird die Bedingung entfernt oder auf hat nicht Trophäe xyz geändert, wird der Hinweis angezeigt.

    Gruß, Udo

  • Moin Josh,

    2x ja. Frische Beta 5-Installation (xampp), keine Plugins mehr installiert (vorher nur JCoins).

    Die Bedingung hat Trophäe xyz wird korrekt in der wcf1_condition gespeichert (als com.woltlab.wcf.userTrophyCondition), wird aber eben nicht beachtet. Es fehlt zudem Trophäen bei Bedingungen - Inhalt (com.woltlab.wcf.trophyPoints). Sollte doch angezeigt werden, oder?!?

    Bei der Werbung ist es ähnlich, bei der Automatischen Zuordnung ist dagegen alles in Ordnung.

    Gruß, Udo

    • Offizieller Beitrag

    Die Bedingung hat Trophäe xyz wird korrekt in der wcf1_condition gespeichert (als com.woltlab.wcf.userTrophyCondition), wird aber eben nicht beachtet.

    Kannst du mir mal die serialisierten Condition-Data von com.woltlab.wcf.userTrophyCondition hier zur Verfügung stellen?

    Es fehlt zudem Trophäen bei Bedingungen - Inhalt (com.woltlab.wcf.trophyPoints). Sollte doch angezeigt werden, oder?!?

    Die fehlen in der Tat. Das wird korrigiert.

    Grüße

    Josh

  • Kannst du mir mal die serialisierten Condition-Data von com.woltlab.wcf.userTrophyCondition hier zur Verfügung stellen?

    Zu spät. Ich habe noch einmal neu installiert. Und jetzt funktioniert es - bis auf die fehlende Bedingung. Ich habe keine Ahnung, warum das der Fall war.

    (Nein, JCoins war es nicht ;-))

    Aus der Erinnerung waren die o.a. Daten in Ordnung und entsprachen, abgesehen von der ID, den aktuellen: a:1:{s:13:"userTrophyIDs";a:1:{i:0;i:1;}}

    Gruß, Udo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,

    perfekt! Ich hatte die Vermutung, dass die Werte in der Datenbank noch veraltet waren. Früher (respektive Beta 1) wurde ein anderer Identifier für die Condition-Data genutzt, welcher aus Konsistenzgründen irgendwann umbenannt wurde. Warum das dann bei dir nicht umbenannt wurde, hätte man dann gucken müssen. Aber wenn sich das dann so geklärt hat, ist ja alles gut! :)

    Grüße

    Josh

  • Joshua Rüsweg 3. Januar 2018 um 16:03

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!