Trophäen-Bedingung funktioniert nicht bei Hinweisen

  • Affected App
    WoltLab Suite Core
    • Trophäe xyz erstellt und manuell zugewiesen => Benutzer hat die Trophäe.
    • Hinweis mit einziger Bedingung hat Trophäe xyz erstellt => Benutzer wird der Hinweis nicht angezeigt. Wird die Bedingung entfernt oder auf hat nicht Trophäe xyz geändert, wird der Hinweis angezeigt.

    Gruß, Udo

  • Moin Josh,


    2x ja. Frische Beta 5-Installation (xampp), keine Plugins mehr installiert (vorher nur JCoins).


    Die Bedingung hat Trophäe xyz wird korrekt in der wcf1_condition gespeichert (als com.woltlab.wcf.userTrophyCondition), wird aber eben nicht beachtet. Es fehlt zudem Trophäen bei Bedingungen - Inhalt (com.woltlab.wcf.trophyPoints). Sollte doch angezeigt werden, oder?!?

    Bei der Werbung ist es ähnlich, bei der Automatischen Zuordnung ist dagegen alles in Ordnung.

    Gruß, Udo

    • Official Post

    Die Bedingung hat Trophäe xyz wird korrekt in der wcf1_condition gespeichert (als com.woltlab.wcf.userTrophyCondition), wird aber eben nicht beachtet.

    Kannst du mir mal die serialisierten Condition-Data von com.woltlab.wcf.userTrophyCondition hier zur Verfügung stellen?

    Es fehlt zudem Trophäen bei Bedingungen - Inhalt (com.woltlab.wcf.trophyPoints). Sollte doch angezeigt werden, oder?!?

    Die fehlen in der Tat. Das wird korrigiert.


    Grüße


    Josh

  • Kannst du mir mal die serialisierten Condition-Data von com.woltlab.wcf.userTrophyCondition hier zur Verfügung stellen?

    Zu spät. Ich habe noch einmal neu installiert. Und jetzt funktioniert es - bis auf die fehlende Bedingung. Ich habe keine Ahnung, warum das der Fall war.

    (Nein, JCoins war es nicht ;-))


    Aus der Erinnerung waren die o.a. Daten in Ordnung und entsprachen, abgesehen von der ID, den aktuellen: a:1:{s:13:"userTrophyIDs";a:1:{i:0;i:1;}}

    Gruß, Udo

    • Official Post

    Hallo Udo,


    perfekt! Ich hatte die Vermutung, dass die Werte in der Datenbank noch veraltet waren. Früher (respektive Beta 1) wurde ein anderer Identifier für die Condition-Data genutzt, welcher aus Konsistenzgründen irgendwann umbenannt wurde. Warum das dann bei dir nicht umbenannt wurde, hätte man dann gucken müssen. Aber wenn sich das dann so geklärt hat, ist ja alles gut! :)


    Grüße


    Josh

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!