- Affected Version
- WoltLab Suite 3.0
Hallo Community,
meine User haben folgendes Problem: Forum, Blog, Lexikon, Galerie, Marktplatz usw. usf.
Jede Menge unterschiedliche Anwendungen und stets die Frage: Wo schreibe ich was rein und wo finde ich was?
Meine User sind von meinen Konkurrenten einfache Foren- Strukturen gewohnt. Aber aufgrund der offensichtlichen Vorteile eines Blogs gegenüber eines Forumsthreads um z.B. sein Fahrzeug vorzustellen, habe ich über Jahre versucht, meine User "umzuerziehen".
Jeder der Marketing- Technisch etwas bewandert ist weis, dass dies ein sehr ambitioniertes Unterfangen ist und in den allermeisten Fällen nicht funktioniert.
Ich weis aufgrund von Umfragen, dass viele gerne zu meinem Projekt wechseln würden, weil ihnen das "Klima" grundsätzlich besser gefällt als bei der Konkurrenz, ihnen der App- Aufbau aber einfach zu kompliziert ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte gerne weiter von den Spezialfunktionen der einzelnen Apps profitieren, im Frontend soll es aber aussehen, wie ein ganz normales Forum.
Der Anfang der Umsetzung ist recht einfach:
Über die Funktion: Externe Links bei der Kategorieerstellung, lassen sich ja die einzelnen Blog- Kategorien spiegeln. Jetzt hätte ich aber ganz gerne noch, dass rechts auch jeweils die Überschrift des aktuellsten Artikels einer Kategorie angezeigt wird, so wie es bei normalen Forenkategorien auch der Fall ist.
Hat da jemand eine Idee, wie sich das evtl. realisieren ließe?
Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Vorschläge!
MR