WBB 4.xx/ Content-Management-System (CMS), Forum und weitere Fragen.....

• Hallöchen, ich wurschtel seit gestern auf eurer Seite rum, bin aber nicht schlauer geworden.

Ich hab eine Lizens für ein WBB 4 weil ich vor Jahren ein Forum für Musikliebhaber betrieben habe, aber seit 2 Jahren nicht mehr betrieben wird.

Jetzt hat sich mein Intessensgebiet geändert und würde gerne wieder ein Forum incl. Shop über Spreadshirt eröffnen.

Ich hätte da ein paar Fragen:

1. Was ist Woltlab Suite?

2. Welche Vorteile bringt mir WoltLab Suite

3. So wie ich das verstanden habe ist WoltLab Suite ein CMS System. Kann ich genauso wie bei WordPress die Wbb Themes im Admin Dashbord verändern.
    4. Kann ich Shops wie z.B Spreadshirt einbinden.

5. Was kostet mir ein Update auf wbb 5 bzw. Woltlab Suite oder muss ich komplett alles neu bezahlen.
    6. Gibt es eine Testversion, wann ja wo?

Ein paar Fragen hab ich vieleicht noch, glaube es reicht erstmal.
    Gruss Pneumo

• Official Post

Hallo pneumo,

Korrekt, WoltLab Suite ist der Nachfolger von WoltLab Community Framework und enthält sowohl ein CMS als auch ein redaktionelles Artikelsystem. Die Neuerungen und Verbesserungen gegenüber Burning Board 4.1 findest du hier aufgelistet: Neuerungen und Verbesserungen in WoltLab Suite 3

Derzeit befindet sich Woltlab Suite 3.1 in der Entwicklung. Dieses kannst du gerne auf deinem eigenen Server testen.

WoltLab Suite 3.1 Beta 3 Download

Der Spreadshirt Shop lässt sich im CMS z.B. über einen iframe auf einer selbst erstellten Seite einfügen.

Die Designs lassen sich wie auch schon bei Burning Board 4 im ACP bearbeiten und neu erstellen.

Du kannst deine vorhandene Lizenz im Kundenbereich für EUR 69,99 um den Zugang zu WoltLab Suite 3.0 erweitern. Die Preise für WoltLab Suite 3.1 werden wir noch während der Beta-Phase bekannt geben.

• Noch eine Frage, wenn ich mir die Beta Version runterlade und teste, ich sie für gut befinde und mir die 3.0er kaufe, bekomm ich dann ein kosteloses Update auf die 3.1 Version?

• Ok, dann macht es für mich keinen Sinn die Beta Version zu testen. Versuche dann andere Systeme.
    Danke für die Antworten.

Gruss Pneumo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!