Seite nicht mehr erreichbar nach Deinstallation eines Pakets

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Heyho Community,

    habe gerade ein riesen Problem, zumindest für mich, hoffe ihr kennt da eine Lösung.

    Da ich nicht weiß ob dieses Problem am WSC oder am deinstallierten Plugin liegt habe ich natürlich auch schon im Supportforum von VieCode geschrieben.

    Folgendes Szenario:

    Ich habe heute den VieCode Marketplace erworben, konnte ihn aber nicht installieren, bekam eine Fehlermeldung ála "Cannot recreate table 'marketplace1_entry_option_value'. A package can only overwrite own tables."

    Der Marketplace war trotzdem unter "Pakete" gelistet, hier habe ich versucht ihn erstmal zu deinstallieren bevor ich weiter rum probiere.

    Seit der Deinstallation bekomme ich auf der gesamten Homepage folgenden Fehler angezeigt:

    Auch komme ich nicht ins ACP, selbe Fehlermeldung.

    Wäre super wenn hier vielleicht jemand einen Hinweis hat und ob es nun am WSC oder an VieCode Marktplatz liegt, danke! :)

  • Hat sich erledigt durch den User Cyperghost im VieCode Forum, vielen dank nochmal dafür! :)

    Hier die Lösung:

    Du musst über die Datenbank in der Tabelle wcf1_package in der Spalte package nach dem Wert suchencom.viecode.marketplaceund diese Zeile mit dem Inhalt löschen.

    Anschließend den Cache manuell löschen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!