Die Größe der Vorschaubilder werden für bestehende Bilder nicht verändert nach 'Anzeigen aktualisieren'

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo Zusammen,

    ich habe nun mein Forum von WCF2 auf WCF3 aktualisiert und habe vom alten System die Einstellungen übernommen (BTW: Warum gibt es hierfür noch keinen Import? Alle Einstellungen unterhalb 'Konfiguration' -> 'Optionen' müssen noch immer manuell gepflegt werden.)

    Dazu zählt auch die Einstellung für die Größe der Vorschaubilder. Ich habe aktuell die Höhe auf 210 und die Breite auf 280 eingestellt. Trotz 'Anzeigen aktualisieren' -> 'Dateianhänge aktualisieren' werden die Bilder in den Beiträgen nicht auf die eingestellte Größe verkleinert.

    Die Bilder wurden im Beitrag ursprünglich über den Punkt 'Dateianhänge' hinzugefügt und mit '[attach]' (Vorschau einfügen) in den Text eingefügt. Die Bilder wurden dann in der Größe der oben genannten Einstellung in den Beitrag eingefügt. Hat man die Einstellung geändert und dann die Anzeigen aktualisiert, dann wurden diese Bilder entsprechend angepasst.

    Im neuen System funktioniert das bei mir nicht. Die Bilder werden in Originalgröße angezeigt und ggf. auf die aktuelle Fensterbreite skaliert.

    Nur bei neuen Beiträgen, bzw. wenn neue Bilder hochgeladen werden, wird die genannte Einstellung für das Vorschaubild angewendet. Es scheint, als würden bestehenden Bilder nicht umgewandelt...

    Bei der Suche hier im Forum habe ich nichts gefunden, was an meinem Problem herankommt. Habe ich dann irgendetwas falsch gemacht oder habe ich etwas nicht beachtet?

    Hoffentlich habt Ihr eine Idee oder gar eine Lösung für mich.

    Vielen Dank schon jetzt und schöne Grüße!

    Tetrapac

    Edited once, last by tetrapac (November 5, 2017 at 10:42 PM).

  • ich habe nun mein Forum von WCF2 auf WCF3 aktualisiert und habe vom alten System die Einstellungen übernommen (BTW: Warum gibt es hierfür noch keinen Import? Alle Einstellungen unterhalb 'Konfiguration' -> 'Optionen' müssen noch immer manuell gepflegt werden.)

    Bei einem Update bleiben die Einstellungen erhalten. Der Datenimport übernimmt nur den kleinsten gemeinsamen Nenner und überschreibt niemals vorhandene Daten. Daher empfehlen wir grundsätzlich wenn möglich ein Update durchzuführen.


    Ich kann dein Problem in meinem Testforum nicht reproduzieren. Erstell daher bitte ein Ticket mit Zugang zu deinem Forum und einem Link zu einem Beispiel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!