Seite nicht gefunden

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Ich möchte als Startseite die Forenübersicht ohne einen extra Slug /forum in der Webadresse nutzen.

beispiel.de -> soll aufs Forum zeigen und ich habe bei der Installation somit / stehen lassen bei Burning Board.

Für die Startseite also das WSC habe ich während der Installation /dashboard angegeben. Dieses soll später einfach deaktiviert werden.

Nun habe ich die Umschreibung der URLs aktiviert und auch die vordefinierte .htaccess eingerichtet.

Das Forum lässt sich zwar aufrufen aber wenn ich alles andere auswähle wie zum Beispiel Nutzerprofile oder die Artikel erscheint Seite nicht gefunden.

• Schau unter " Konfiguartion > Apps Verwalten " nach was dort eingestellt ist.

anschliessend postet du hier was dort steht und auch was in der .htaccess drin steht.

·

• BlackJ

.htaccess

nstallierte Apps

ID Paket Domain Pfad Einstiegsseite
    1 WoltLab Suite Core xxx-forum.de /dashboard/ (Keine Auswahl)
    4 WoltLab Suite Forum (Burning Board) xxx-forum.de / (Keine Auswahl)

Edited once, last by MartiiAT (August 4, 2017 at 8:31 PM).

• die htaccess müsste angepasst werden jedoch würde ich eher dazu raten "dashboard" unter apps verwalten in "cms" umzubenennen sowie den ordner "dashboard" in "cms" per ftp. dann sollte das auch funktionieren und du hättest eine sinnvollere link struktur.

·

• die htaccess müsste angepasst werden jedoch würde ich eher dazu raten "dashboard" unter apps verwalten in "cms" umzubenennen sowie den ordner "dashboard" in "cms" per ftp. dann sollte das auch funktionieren und du hättest eine sinnvollere link struktur.

Wo meinst du genau unter Apps Verwalten? Da sehe ich nur die Foren, Massenverarbeitung der Themen und etc.

Und unter Inhalt, Seiten habe ich versucht dashboard in cms zu ändern, jedoch kommt dann die Meldung das es schon verwendet würde...

• Konfiguration > Apps verwalten

also bei den installierten apps

bei woltlab suite core ersetzt du dashboard mit cms

bei den seiten lässt du einfach das so wie es ist

·

• hast du den ordner ebenfalls per ftp ebenfalls von dashboard auf cms geändert?

auch musst du dann den link zu deinem acp im browser dementsprechend aufrufen

ansonsten nenne den link zu deinem forum

·

• hast du den ordner ebenfalls per ftp ebenfalls von dashboard auf cms geändert?

auch musst du dann den link zu deinem acp im browser dementsprechend aufrufen

ansonsten nenne den link zu deinem forum

ja das habe ich auch umbenannt. Dauntless-Forum.de

Also in die Admin Oberfläche komme ich wieder rein, aber jetzt erscheint ein Fehler wenn du die Seite selbst aufrufst.

• dann schau nochmal unter konfiguration > apps verwalten > woltlab suite core

ob tatsächtlich alles richtig ist.

im grunde sollte das so aussehen bei dir

aber jetzt erscheint ein Fehler wenn du die Seite selbst aufrufst.

Die fehlmeldung bedeutet das er die Datei global.php unter dashboard/global.php nicht öffnen kann.

·

Edited once, last by BlackJ (August 5, 2017 at 1:45 PM).

• dann schau nochmal unter konfiguration > apps verwalten > woltlab suite core

ob tatsächtlich alles richtig ist.

im grunde sollte das so aussehen bei dir

Habe ich genauso :)

Der Fehler auf der Startseite ist nun dieser:

Code
    Warning: require_once(dashboard/global.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w016fd39/dauntless-forum.de/global.php on line 13

Fatal error: require_once(): Failed opening required 'dashboard/global.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w016fd39/dauntless-forum.de/global.php on line 13

Edited once, last by MartiiAT (August 5, 2017 at 1:47 PM).

• Ich habe dir eine PN geschickt, vielleicht hast du kurz Zeit nachzusehen.

Das Problem ist jetzt, dass die Foren-Auflistung, die ich als Startseite besitze nicht mehr aufrufbar ist. CMS, bzw. Dashboard ist nicht als Startseite definiert.

• es ist alles richtig eingestellt. wieso auch immer versucht das system unter dashboard die global.php zu finden obwohl eigentlich es nach cms richten soll. es könnte sich hierbei um ein fehler bei der software selbst handeln. deswegen solltest du ein ticket erstellen oder dies im fehler forum hier melden.

ich habe es momentan so eingestellt das es wieder funktioniert. auch die seo links

du kannst die passwörter jetzt ändern bzw. die benutzer löschen

·

Edited 2 times, last by BlackJ (August 5, 2017 at 5:37 PM).

• Danke dir erstmal, ich habe ein Ticket erstellt. Ich lasse es dann aber zukünftig besser auch so stehen, sonst funktionieren alte Verlinkungen später nicht mehr, denke ich? :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!