Seitenansicht verschoben - Ursache?

• Moin Moin,

seit heute verzerrt die Startseite. Ich habe keine Änderungen im CSS vorgenommen. Gab heute gegen 17:30 einen MYSQL Fehler "localhost" nicht gefunden. Der ist aber behoben seitens des Hosters. Seltsamerweise bilde ich mir ein, dass damit auch die Startseite nicht wie üblich angezeigt wird. Ich packe mal ein Foto mit rein, kann mir aber nicht erklären warum das auf ein Mal so ist? Jemand n Idee?

MFG

• Scheint ein Fehler im JavaScript zu sein. Öffne bitte mal deine Browser-Konsole (F12) und lade die Seite neu. Normalerweise müsste dann eine Fehlermeldung in der Konsole kommen.

Eventuell neue Plugins seit her installiert?

• Der Abschnitt für die Sidebar ist von <b>.....</b> umschlossen. Hast Du vielleicht irgendwo diese HTML-Formatierung unsachgemäß verwendet?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Ich hab nichts die Tage geändert, das ist ja das lustige. Die Begriffserklärung funktioniert auch nicht mehr. Der Editor wirft immer den BB-Code aus ohne ihn umzuwandeln. Aber das mit der Konsole mach ich gleich mal.

Edith sagt: Konsole geöffnet, Fehler nicht zu finden ABER er lädt ein html.css? Das gibt es doch gar nicht oder?

• Prüf doch mal bitte das/die Templates für die Seite. Es liegt wohl am CMS, dass ein <b> Tag um die Seitenleiste packt, wie es @norse schon gesagt hat.

Da ich das CMS System schlecht kenne, kann ich nur sagen, dass es eventuell ein Update davon verusacht hat (Code-Fehler) oder du selbst irgendwie in einem Template davon den Tag eingefügt hast^^

• Ich hab gerade im Template nachgesehen, ich finde kein <b>. Ich verwende lediglich in der unteren SEO-Box <strong> aber das schon die ganze Zeit.

@MysteryCode Kannst du mal schauen ob es am CMS liegt?

@Sonnenspeer: Wer ist denn "User-Agent stylesheet"? Denn der fügt das strong <b> ein. Ich kann mich nicht entsinnen, den schon mal angetroffen zu haben.

Expertenforum-Bau - Bauwissen, Baumängel und Ratlos? Fragen Sie um Rat!

Edited once, last by Jan.D (August 31, 2016 at 9:30 PM).

• Wer ist denn "User-Agent stylesheet"? Denn der fügt das strong <b> ein. Ich kann mich nicht entsinnen, den schon mal angetroffen zu haben.

Dass ist das grundlegende CSS des Browsers, der damit einen default Wert hat, falls überhaupt kein CSS spezifiert sind. Beispiele dafür sind: Schriftart/Größe, Padding, Margin und die Display Property. Damit ist dann eine Seite, die kein CSS verfügt, grundlegend, wenn noch hässlich, gestylt.

• Es liegt wohl am CMS, dass ein <b> Tag um die Seitenleiste packt, wie es @norse schon gesagt hat.

Ich finde dafür keinen Anhaltspunkt in der aktuellen CMS-Version.

@MysteryCode Kannst du mal schauen ob es am CMS liegt?

Ich habe mal kurz geschaut, aber im Code vom CMS steht nichts diesbezüglich.
    In der Nähe des Sliders finden sich aber ungewöhnlich viele <b></b>, die teilweise auch nicht korrekt geschlossen sind. Evtl. man den Slider deaktivieren (wenn möglich), und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja, kannst du mir gerne mal Zugangsdaten im Posteingang hinterlassen.

• Ich finde dafür keinen Anhaltspunkt in der aktuellen CMS-Version.

Meinte damit nicht das Plugin selbst, sondern an den Seiten, die im CMS angelegt wurden. Kenne das Plugin selbst nicht so gut und kann das nicht beurteilen. Wollte ich nur mal mitteilen, damit man meinen Beitrag versteht^^

• @Sonnenspeer das ist mir klar, aber wenn er nicht das Template bearbeitet hat und dort um das capture der Sidebar ein <b> rein geschrieben hat - warum auch immer man das machen sollte - muss es eigentlich wo anders her kommen. Höchstens noch header.tpl, aber das wäre genauso unsinnig. ^^

• Dann sollte der Fehler doch mit den original tpl weg sein? Denn man kann diese ja erst bearbeiten nach dem kopieren ergo mal die tpl Gruppe auf Standard setzen und dann schauen somit könnte man das Fehlerhafte tpl eingrenzen wenn....

oder irre ich da?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!