Vorbereitung für Importer: SQL-Fehler #1062 - Doppelter Eintrag 'must' für Schlüssel 'word'

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Schönen guten Abend,

in eine neue aktuelle Foreninstallation soll ein altes 3.1.7 Forum entweder als Subdomain aufrufbar integriert werden (über einen Menüeintrag) oder, wenn es klappt, mittels Importer gleich in das neue Forum übertragen werden.

Jedenfalls stehe ich bei den Vorbereitungen vor einem Problem und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen:

ich habe beim Hoster all-inkl mit phpMySql eine neue DB (Forum_old) angelegt und möchte nun den Dump der alten Foren-DB, den ich mit mysqldumper erzeugt habe, importieren. Allerdings bekomme ich einen SQL-Fehler angezeigt:

Habt ihr bitte eine "Übersetzung" dieser Meldung für mich? Kann ich in der Tabelle bb1_wordlist etwas anpassen bevor ich den Dump erzeuge, um somit die Meldung zu vermeiden? Wenn ja, was? Oder gibt es eine Lösung?

Jedenfalls stehe ich an und komme leider nicht zum Import in das neue Forum :(

Danke und Gruß

Jürgen

Grüße vom Jürgen

• Guten Abend,

bist du dir sicher, dass es sich um eine Datenbank des eingestellten Burning Board 3.1 handelt? Vom Schema der Tabelle her würde ich sagen, dass es sich um eine frühere Version handelt. Importierst du vielleicht die falsche Quelldatenbank in eine Datenbank (db_old) bei deinem Hoster?

Nichtsdestotrotz:

Die Meldung besagt, dass es in der bezeichneten Tabelle das Word must bereits gibt und aufgrund der Eindeutigkeit nicht ein zweites Mal in der Tabelle vorkommen kann.

• Servus Fighter456,

Danke für Deine Hilfe.

Das Forum mit der .at Domain läuft ja noch (http://www.friendlyflusi.at), im Impressum steht 3.1.7. Ich habe im ACP nochmal geprüft, auf welche DB das Altforum zieht. Und diese DB dumpe ich mit MySQLDumper. Im SQL-Browser kann ich auch diese Tabelle sehen und überlege, ob ich mit einem Suchbefehl mir die Einträge mit must anzeigen lassen kann, um dann zu schauen welchen ich ersetze.

Das alte Forum mit .at Domain soll ja auf die aktuelle Forenversion (dann mit .de Domain) gebracht werden. Daran werke ich wie ein (teilahnungsloser) Wilder :)

Grüße vom Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!