- Affected Version
- WoltLab Suite 3.0
Ich habe in meiner WSC Testinstallation alle Daten aus meiner WBB4.1 Installation importiert. Nun möchte ich gern die Anzeigen über das ACP aktualisieren und scheitere an den Beiträgen. Der Prozess der Aktualisierung beginnt, bleibt aber ca. 2 - 3 Minuten bei 0% stehen. Dann erscheint folgende Fehlermeldung.
- Requested URL
- /acp/index.php?worker-proxy/&
- Referrer
- http://test.compiware-forum.de/acp/index.php?rebuild-data/
- Error Message
- Error while sending STMT_PREPARE packet. PID=19684
- Type
- wcf\system\exception\ErrorException
- File (Line)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/system/WCF.class.php (299)
- Stacktrace
-
- [internal function] (?): wcf\system\WCF::handleError(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/system/database/Database.class.php (235): PDO->prepare(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/data/DatabaseObject.class.php (62): wcf\system\database\Database->prepareStatement(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/forum/lib/data/post/Post.class.php (246): wcf\data\DatabaseObject->__construct(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/forum/lib/system/event/listener/HashtagsPostActionListener.class.php (35): wbb\data\post\Post->getThread(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/system/event/EventHandler.class.php (221): wbb\system\event\listener\HashtagsPostActionListener->execute(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/system/worker/AbstractRebuildDataWorker.class.php (76): wcf\system\event\EventHandler->fireAction(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/forum/lib/system/worker/PostRebuildDataWorker.class.php (69): wcf\system\worker\AbstractRebuildDataWorker->execute(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/acp/action/WorkerProxyAction.class.php (92): wbb\system\worker\PostRebuildDataWorker->execute(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/action/AbstractAction.class.php (47): wcf\acp\action\WorkerProxyAction->execute(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (63): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/lib/system/request/RequestHandler.class.php (94): wcf\system\request\Request->execute(…)
- /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
Meine WBB4.1 Installation läuft unter PHP 5.6. Die neue WSC Installation läuft unter PHP 7.0. Zuerst vermutete ich, dass der Fehler daher rührt, aber auch wenn ich die WSC Installation auf die PHP Version 5.6 ändere, bleibt der Fehler bestehen. Beide Installationen nutzen die selbe MySQL Version.
Laut All-Inkl.com könnten theoretisch die Limits am MySQL-Server die Ursache sein. Diese Limits lassen sich aber auf einem Shared Hosting nicht anpassen. Also kann ich nichts tun, um da etwas zu ändern.
Liegt hier ein genereller Fehler vor? Falls nicht, was kann ich tun, um die Anzeigen zu aktualisieren? Stehe kurz vor der Umstellung auf das WSC und hatte gehofft, das nun endlich mal abschließen zu können und nun kommt mir ein solcher Fehler dazwischen...