- Affected App
- WoltLab Suite Core
Es gibt schon einen ähnlichen Thread, der aber nur im Hilfe Bereich erstellt wurde und sich scheinbar auf das WBB4.1 bezieht: Entwurfs-Wiederherstellung
Aber das Problem kann ich auch im WSF5 bestätigen, weshalb ich das hier mal als Fehler melde.
Manchmal hat man, nach dem Abschicken seines Beitrags, das ganze nochmal als Entwurf im Editor + die Meldung "Entwurf wiederhergestellt".
Ich hab jetzt noch nicht 100%ig drauf geachtet, wann genau es auftritt, aber gerade hatte ich es z.B., als ich einen Beitrag verfasst habe, die Seite in einem neuen Tab neu geladen habe, um zu schauen, ob es einen neuen Beitrag gibt und dann meinen Beitrag im ersten Tab abgeschickt habe. Dann hatte ich in diesem Tab den Text halt nochmal als Entwurf im Editor drin.
Ob das immer mit zusätzlichen Tabs zusammenhängt, kann ich jetzt allerdings nicht sagen. Ich werde da ab jetzt mal genauer drauf achten.
Edit:
In folgendem Beitrag hab ich nochmal geschrieben, wie man ein ähnliches Problem reproduzieren kann:
"Entwurf wiederhergestellt" obwohl der Beitrag abgeschickt wurde
Da ist zwar der abgeschickte Beitrag nicht mehr als Entwurf im Editor, aber man hat trotzdem nach dem Abschicken noch die Meldung "Entwurf wiederhergestellt" im Editor. Lädt man die Seite anschließend neu, ist der abgeschickte Beitrag dann doch wieder als Entwurf im Editor.