WSC3.0 Foren speichern und wo anders aufspielen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Heiho,


    würde gerne von meinen WSC 3.0 Forum nur die Foren sowie Kategorien "kopieren" und in einen anderen Forum aufspielen lassen habe bisher keine Möglichkeit gefunden.


    €dit: Ebenfalls will ich meine Benutzergruppen von dem einen Forum mitnehmen. Samt den Rechteeinstellungen.


    Über PHP Admin das lässt er mich nicht da schreibt er irgendeinen "Kind Fehler..."


    MfG,

    Edited 2 times, last by Mikebazz ().

  • Beim Exportieren der einzelnen Tabellen bekommst du eine Fehlermeldung?

    Kannst du die auch etwas genauer beschreiben, z.b. per Screenshot?


    Was wenn du per mysqldumper die komplette Datenbank sicherst, diese auf den Server aufspielst?

    Dazu musst du eine neue Datenbank anlegen und die komplette DB importieren und abschließend die gewünschten Tabellen in das andere Forum importieren.


    Ist das andere Forum auch ein WSF5?

  • Guten Morgen,

    beide sind WSC 3.0 genau. Habe gerade eine neue DB angelegt und die DB vom "alten" Forum kopiert und in der neuen eingefügt so wie Sie war.

    Bekomme aber folgedenen Fehler direkt im neuen Forum anagezeigt:

    Im Endeffekt hätte ich ja nur vom alten Forum, Foren,Kategorien sowie Benutzergruppen und dessen Einstellungen gebraucht und nicht das ganze, aber hab es mal mit dem ganzen probiert und ja wie gesagt der Fehler oben gezeigt erscheint.

  • Bitte, bitte, bitte kopiere NIE einfach direkt Datenbanktabellen von einer installation in eine andere.

    Da sind Probleme jedweder Art vorprogrammiert wie du ja selbst aktuell bemerkst.

    Auch wenn beide erst mal "gleich" aussehen können sie unter der Haupe komplett anderst sein, und der Versuch zunächst eine Tabelle via DropüTable zu entfernen und dann das "Backup" einzuspielen führt ohne zweifel zu massiven weiteren Problemen wie gelöschten Daten dank Foreign Keys, fehlende Keys und damit dann inkonsistente Daten usw...

    Nutz den Datenimport für dein Vorhaben, damit umgehst du all diese Probleme.

  • Danke Morik für deine Antwort.

    Dateninport wie stell ich das an? Ich kann nur aus den alten Forum via Datenimport plugin etwas importieren ich will aber quasi vom alten Forum die Daten exportieren und auf dem neuen dann Importieren.

  • Anders hab ich das auch nicht gemeint Mikebazz, wie kommst du aufs kopieren?

    So viel Erfahrung mit dem WBB haste noch nicht gesammelt, oder?


    Du erstellst auf dem gleichen Server eine neue leere DB und importierst per PHPMyAdmin die alte DB dort rein.

    Danach gehst du über das ACP-Verwaltung-Wartung-Import des WSF5, erstellst die Verbindung zu dieser DB und importierst das was du aus der alten DB in die neue übernehmen möchtest.


    Nachtrag:


    So "sollte" es problemlos funktionieren aber wie ich eben im ACP sehe gibt es gar keinen Importer für die Übernahme der Daten von einem WSF5 in ein anderes?

    Kann das jemand bestätigen oder täusche ich mich?



  • funktioniert nicht

    und was genau funktioniert nicht ?

    Ich hab mal drüber geschaut, es gab ein paar anpassungen die es eigentlich ermöglichen sollten zumindest die Basis Sachen wie Usern, Foren usw zu importieren, habs aber nicht explizit getestet.

  • Danke für eure Antworten ich habe den Import durchgeführt. Hat auch funktioniert bis auf einen Anzeigefehler wobei ich hoffe Ihr könnt mir helfen diesen zu beheben ich will nicht zum 3x das Forum neuinstallieren.. Wobei ich das Forum schon 1x neu aufgesetzt hatte wegen den im Anhang befindlichen Grafikfehler der "Neuigkeiten" im Verhältnis zu den anderen. Wenn ich Neuigkeiten lösche, dann verschiebt sich dieser Anzeigefehler 1 Forum nach unten.

  • Die Forenbeschreibung vom Event Forum scheint fehlerhaft zu sein, poste mal bitte den dortigen code hier rein in nen Code Tag.

  • Die Forenbeschreibung vom Event Forum scheint fehlerhaft zu sein, poste mal bitte den dortigen code hier rein in nen Code Tag.

    Dass das was mit einer Beschreibung zum tun hat?? :o


    Du meinst: Eventankündigungen?

    Code
    Eventankündigungen<br>
    <b><font color="#E6E6E6">Zust. Moderator: </font></b><a href="http://info.ileria2.eu/wcf/index.php?team/"><font color="yellow">Team</font>

    Aber hast BoardAdmin mit dem Peter ACC, kannst selber in das ACP schauen. :)

  • Der link (also a tag) ist nicht geschlossen und das hat deine Probleme verursacht.

    Hab das korrigiert ;)

  • Der link (also a tag) ist nicht geschlossen und das hat deine Probleme verursacht.

    Hab das korrigiert ;)

    Gerade nebenbei mitbekommen. Bist einfach King. :D Danke, war schon am verzweifeln und hätte nie gedacht das eine Beschreibung das so Aussehen lässt.

  • Naja, nicht geschlossene oder falsch geschlossene Tags versucht der Browser dann an irgend einer stelle selbst zu schließen und das ist meist keine gute Idee^^

    CSS ist häufig auf die Abfolge bestimmter ineinander verschachtelter tags angewiesen, wird nun willkürlich diese Reihenfolge verändert greifen bestimmte Regeln nicht und alles sieht komisch aus^^

  • Naja, nicht geschlossene oder falsch geschlossene Tags versucht der Browser dann an irgend einer stelle selbst zu schließen und das ist meist keine gute Idee^^

    CSS ist häufig auf die Abfolge bestimmter ineinander verschachtelter tags angewiesen, wird nun willkürlich diese Reihenfolge verändert greifen bestimmte Regeln nicht und alles sieht komisch aus^^

    Aufjedenfall, danke. Dann hat sich das Thema Datenimport plus Designfehler behoben. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!