Fehler Smiley Import aus phpBB

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Ich hab nun endlich alles vorbereitet und einen Testlauf auf einer Test-Domain gestartet. Der Datei-Import läuft auch durch, wirft mir dann aber diese Meldung aus:



    und dann hängt sich der Importer bei Smileys 0% auf, also arbeitet nicht mehr weiter.

    Was ist da passiert?

    Edited once, last by Aluna ().

    • Official Post

    Da es keine Frage vor dem Kauf mehr ist, habe ich mal ein neues Thema darauf gemacht und es in den richtigen Bereich verschoben.


    Laut der Fehlermeldung hast du einen doppelten Smiley Code (ó.ò) im phpBB. Die Codes müssen eindeutig sein, da ansonsten das System nicht weiß welchen Smiley es laden soll.

    Quote

    SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'ó.ò' for key 'smileyCode'

  • Oh, tut mir Leid, dachte es passt dort noch hinein, weil ich noch in der Umzugsphase bin :huh:

    Danke fürs Verschieben und für die Antwort!

    Seltsam, das Smiley ist nicht doppelt vergeben :/ Sonst hätte mir phpbb auch schon längst einen Fehler ausgeworfen. Das einzige, was mir da einfällt, ist, dass Code und Beschreibung identisch sind, aber das ist bei anderen Smileys auch so

    • Official Post

    Nein, an der Beschreibung liegt es nicht. Es geht einzig um im die Spalte SmileyCode.


    Hast du vielleicht ausversehen die Seite neu geladen während des Imports? Oder zuvor per Hand einen Smiley mit dem Code erstellt?


    Könntest du mir einmal eine Sicherung der Smiley Tabelle vom phpBB per Konversation zukommen lassen? Einfach die Tabelle in phpMyAdmin exportieren.

  • Hast du vielleicht ausversehen die Seite neu geladen während des Imports? Oder zuvor per Hand einen Smiley mit dem Code erstellt?

    Beides nein :/

    Hab auch die Tabelle in der DB überprüft, der Smiley ist nur einmal da. Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann ist, dass er den Unterschied zum ô.ô -Smiley nicht erkennt? Hab dir die Tabelle jedenfalls zukommen lassen :)

  • :D MySQL ist doof! Aber gut, dass der Fehler gefunden ist, werde den Vorschlag vor dem nächsten Testlauf ausprobieren :thumbup: Danke für die Hilfe :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!