- Affected Version
- WoltLab Suite 3.0
Also, es geht um folgende Meldung:
QuoteSie können Benutzergruppen keine Berechtigungen gewähren, die Ihre eigenen Berechtigungen übersteigen.
DIe kommt, wenn ich es als berechtigte Gruppe(nicht admin) versuche die Gruppe Gäste zu ändern, bei dem Punkt "nicht erlaubte BBCodes" (Allgemeine Rechte -> Nachrichten)
Nun, wenn die Gruppe zwar Zugriffsrecht zur Änderung der Gruppe hat, wie kommt es dann zu dieser Meldung?
Wenn ich diese Einstellung als "Admin" speichern wollte, funktioniert es fehlermeldungsfrei ..
Was habe ich übersehen?
Wie kann es als Gruppe die keine "nicht erlaubte BBcodes" hat meine Rechte übersteigen einer anderen Gruppe BBcodes zu verwehren?
Stimmt dann die Meldung nicht vom Text her oder was stimmt da nicht?
macht mich gerade bissle was nachdenklich
bei "Admin"-Änderung für die Gruppe Gäste, kann ich alles auf "Nie" setzen, bzw. alles was mir für die Gäste überflüssig erscheint verbieten, als berechtigte Gruppe nicht, ist das so richtig oder habe ich ungewollt was gefunden, das ggf. nicht gewollt war?
Die Gruppe die ich verwenden wollte um die Gäste nachzustellen, testhalber eben ob das geht mit den Zugriffsrechten, kann nach den Einstellungen "Gruppen bearbeiten" und hat Zugriff auf die Gruppe Gäste, woher dann diese Meldung kommt, wenn die Optionen zur Auswahl zur Verfügung stehen verstehe ich nicht
"und warum willst du das den Gästen verbieten?"
Die Seite ist eine Private Angelsportseite, da haben ohnehin nur persönlich bekannte vom Seitenchef was drauf verloren und ich eben als Techniker für die Seite.
"Gästebereiche" wo die Gäste etwas schreiben könnten, gibt es nicht, warum dann was erlauben was sie ohnehin nicht nutzen können?
Bin halt nur neugierig, ob das richtig ist, das die "berechtigten Gruppen" das so im Umfang dann doch nicht dürfen wie Admins