Durchstreichen von vergangenen Tagen
-
- Implemented
- 3.1.x/5.1.x
- IronEagle
-
-
Die Idee finde ich wirklich gut
-
hepp...
....leider noch keine lösung gefunden
-
Hi IronEagle,
finde die Idee klasse.
Aber nur wenn sie entweder komplett global wählbar ist, oder noch besser kategorie -oder terminbezogen.
Denn den ganzen Kalender mit durchgestrichenen Terminen wollte ich mir nur ungern verschandeln.
Jedoch auf bestimmte Termine und/oder Kategorien auswählbar ein herrlicher Vorschlag.
Gruß
-
Ich habe den Vorschlag nur sinngemäß umgesetzt, dass heißt vergangene Termine werden gräulich dargestellt und treten damit optisch in den Hintergrund.
Letztlich basiert dies aber auf einer zusätzlichen CSS-Klasse, d.h. jeder Betreiber kann die genaue Darstellungsform anschließend per CSS selbst anpassen, das schließt auch eine "durchgestrichene" Darstellungsform mit ein.
-
Wie könnte denn so ein csskreuzchen aussehen?
-
Die Eigenschaft lautet text-decoration: line-through;.
-
Leider bin ich kein css spezi und kann diesbezüglich rein garnichts damit anfangen, leider
QuoteIch habe den Vorschlag nur sinngemäß umgesetzt
Was heisst das?
Mit einem update bekommen wir dies?
-
Hallo,
Mit einem update bekommen wir dies?
das ist, wie an den Labels erkennbar ist, mit der kommenden Versionreihe 3.1 des Kalenders umgesetzt.
-
dass heißt vergangene Termine werden gräulich dargestellt und treten damit optisch in den Hintergrund.
Finde ich ganz hervorragend realisiert von Dir/Euch. Besser geht nicht, jedenfalls von meiner Warte.
Gruß
-
Das klingt prima, doch wie kann ich das mit dem kreuzchen jetzt realisieren, wie anfangs beschrieben?
Das label umgesetzt passt für mich leider so nicht....
-
Die Eigenschaft lautet text-decoration: line-through;.
Steht hier doch...also zumindest durchgestrichen
-
Das ist aber definitiv nicht durchgekreuzt.
Gruß norse
-
Wie ich bereits versucht habe zu erklären komme ich mit diesem codeschnipsel nicht zurecht...
Ebenso wie norse bemerkte ist dies kein kreuz...
Und zu alledem wurde das thema als umgesetzt deklariert, was zu meinem wunsch leider nicht passt
-
Durchstreichen von vergangenen Tagen
Doch das wurde ermöglicht.
Du kannst im Stil mit dem richitgen CSS Code die THemen durchstreichen, ok kein kreuz
-
Der da wäre?
Denn ich kann es leider nicht...
Der wunsch ging ums ankreuzeln der vergangenen tage und nicht das durchstreichen von themen
-
Insofern im Template noch keine Information zur Verfügung steht, ob ein Termin nun in der Vergangenheit liegt oder nicht, kannst du es in der aktuellen Versionsreihe nicht machen. Meine Anmerkung ging nur in die Richtung, was Alexander nun mit der Aussage der eigenen Anpassung durch den Betreiber durch CSS andeutete.
-
Insofern im Template noch keine Information zur Verfügung steht, ob ein Termin nun in der Vergangenheit liegt oder nicht, kannst du es in der aktuellen Versionsreihe nicht machen.
Das ist korrekt, mit der Version 3.1 werden diese Tage mit der CSS-Klasse calendarPastDay gekennzeichnet. Eine durchgestrichene Darstellung der Termine des jeweiligen Tages wäre dann beispielsweise so möglich:
Eine X-artige Streichung des Tages wäre mit etwas mehr CSS in Kombination dem times-Icon von FontAwesome möglich. Ich hatte es mal exemplarisch im Browser zusammengebaut und eine derart markante Darstellung ist für den Standardumfang nicht geeignet, gerade am Monatsende wird man von den ganzen X förmlich erschlagen.
-
X Factor?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!