Wo kann ich für Termine die Standardeinstellungen ändern?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo,

    bei der Erstellung eines Termins möchten wir dass standardmäßig der Haken gesetzt ist, dass sich Teilnehmer umentscheiden können und die Kommentare deaktiviert sind.

    Gibt es im ACP dafür eine Einstellung?

  • das kannst Du direkt im erstellten Termin selbst einstellen. Teilnehmerliste aktivieren und das Häkchen bei "Teilnehmer können sich umentscheiden" setzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Trend-Admin (AM1)

  • Jetzt, wo ich mir in Ruhe die Templates anschauen konnte.

    Es geht ganz einfach ;)

    "eventAdd" ist das Template. Und überall, wo ihr eine Checkbox schon ausgewählt haben wollt, müsst ihr einfach nur checked="checked" vor value="1" setzen ;)

  • Leider ist so etwas eben nicht Update sicher, ja es funktioniert ABER wenn ein Update des templates kommt sind die Anpassungen eben weg und bei jedem Update Prüfen ob solche Anpassungen auch nicht überschrieben wurden ist eben je nach dem wie Angepasst das ganze ist recht aufwendig, daher sollte es optimaler weise eine Arte Einstellungssetting geben wo man eben genau das definiert (oder eben eine Art Configfile).

  • Dafür bin ich nicht zuständig :P

    Und ein Plugin kann ich nicht basteln, da mir dafür die Programmierkenntnisse fehlen. Mein Schwerpunkt liegt ganz klar auf Design.

  • Wenn man die Templates direkt über das ACP bearbeitet sind die Änderungen updatesicher. Lediglich wenn man die Dateien per FTP bearbeitet werden sie bei einem Update überschrieben! Das bearbeitete Template lässt sich im ACP sogar mit dem Original per Diff vergleichen.

    Bearbeitet werden müsste hierfür das Template eventAdd

  • Ach ich bin so schlau .. oder wohlmöglich doch ein wenig zu viel umme Ohren auf Arbeit gehabt. Natürlich wird das über die Templates gelöst, deshalb hab ich ja das Template dazu geschrieben ;)

  • Hat geklappt, danke euch. Ihr seid super!

    ich suche unter den Templates nach "eventadd" und finde das Template des calendars.

    Davon erstelle ich eine Kopie ( einen anderen Knopf kann ich nicht drücken)

    Dann suche in in dem Code nach der Checkbox

    Dort finde ich diese Zeil:

    Code
    <input type="checkbox" id="enableParticipation" name="enableParticipation" value="1"{if $enableParticipation} checked {/if}>
    
    ...
    
    <input type="checkbox" id="participationIsChangeable" name="participationIsChangeable" value="1"{if $participationIsChangeable} checked{/if}>

    daraus habe ich gemacht:

    Code
    <input type="checkbox" id="enableParticipation" name="enableParticipation" checked="checked" value="1"{if $enableParticipation} checked {/if}>
    
    ...
    
    <input type="checkbox" id="participationIsChangeable" name="participationIsChangeable" checked="checked" value="1"{if $participationIsChangeable} checked{/if}>

    Edited once, last by Cathanys (November 2, 2017 at 3:23 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!