UserPanel für Gäste ausblenden
-
- WSC 3.0.x
- nim
-
-
Siehe mal hier ==> https://packages.softcreatr.de…creatr-wsc-profilebaninfo
-
Ne, das ist nicht das, was ich meinte! Ich habe es aber selber per Anpassung des Templates gemacht.
Das UserPanel ist oben rechts und beinhaltet Profil, Benachrichtigungen, Moderation, PNs und die Suche.
-
Ich habe es aber selber per Anpassung des Templates gemacht
Also ist die Frage beantwortet?
Gruß norse
-
Ja, vielen Dank!
-
Dann schreib doch bitte hier für Nachwelt, wie Du es gemacht hast.
Gruß norse
-
Dazu reicht es aus, wenn im Template pageHeaderUser die entsprechenden, nicht erwünschten Teile auskommentiert werden.
-
Nun ja, eine konkrete Anleitung würde ich das nun nicht gerade nennen. Schade.
Gruß norse
-
Das UserPanel ist oben rechts und beinhaltet Profil, Benachrichtigungen, Moderation, PNs und die Suche.
Ops, da habe ich jetzt was verwechselt, Sorry!
-
Willst du nur den Button "Anmelden/Registrieren" entfernen?
-
Nun ja, eine konkrete Anleitung würde ich das nun nicht gerade nennen. Schade.
Wie soll ich beim manuellen Eingriff in das Template noch konkreter werden. Alle Einträge sind dort im Quelltext von WoltLab kommentiert. Je nach individuellem Layout kann ich auch gar keine konkrete Anleitung geben. Einfach den Quellcode des Templates mal überfliegen.
Unter anderem die. Die Registrierung habe ich sowieso deaktiviert.
-
Bis auf die Suche sind die anderen doch nur sichtbar wenn man eingeloggt ist.
Als Gast sieht man die eh nicht. Als Gast sieht man nur die Suche und den Anmelde-Button
-
Ganz genau. Die habe ich ausgeblendet. Und als reg. Nutzer ebenfalls ein paar.
-
Ok, und was fehlt dir jetzt noch?
-
Ja gar nichts..
-
Ok, kannst du für die Nachwelt den alten und den neuen Code gegenüberstellen.?
Dann profitieren die nächsten davon
-
Darum bitte ich seit Tagen erfolglos.
Gruß norse
-
Darum bitte ich seit Tagen erfolglos.
..gestern..
Wie gesagt.. es ist völliger Unsinn den Code hier zu posten.. aber bitte...
Smarty
Display More<nav id="topMenu" class="userPanel{if $__wcf->user->userID} userPanelLoggedIn{/if}"> {if $__wcf->user->userID} <span class="userPanelAvatar">{@$__wcf->getUserProfileHandler()->getAvatar()->getImageTag(32)}</span> {/if} <ul class="userPanelItems"> {if $__wcf->user->userID} <!-- user menu --> <li id="userMenu"> <a class="jsTooltip" href="{link controller='User' object=$__wcf->user}{/link}" title="{lang}wcf.user.controlPanel{/lang}">{@$__wcf->getUserProfileHandler()->getAvatar()->getImageTag(32)} <span>{lang}wcf.user.userNote{/lang}</span></a> <div class="interactiveDropdown interactiveDropdownStatic interactiveDropdownUserMenu"> <div class="interactiveDropdownHeader"> <span class="interactiveDropdownTitle">{lang}wcf.user.controlPanel{/lang}</span> {hascontent} <ul class="interactiveDropdownLinks"> {content} {event name='userMenuLinks'} {/content} </ul> {/hascontent} </div> <div class="interactiveDropdownItemsContainer"> <ul class="interactiveDropdownItems interactiveDropdownItemsUserMenu"> <li> <div class="box48"> <a href="{link controller='User' object=$__wcf->user}{/link}">{@$__wcf->getUserProfileHandler()->getAvatar()->getImageTag(48)}</a> <div class="containerHeadline"> <h3> <a href="{link controller='User' object=$__wcf->user}{/link}">{$__wcf->user->username}</a> {if MODULE_USER_RANK} {if $__wcf->getUserProfileHandler()->getUserTitle()} <span class="badge userTitleBadge{if $__wcf->getUserProfileHandler()->getRank() && $__wcf->getUserProfileHandler()->getRank()->cssClassName} {@$__wcf->getUserProfileHandler()->getRank()->cssClassName}{/if}">{$__wcf->getUserProfileHandler()->getUserTitle()}</span> {/if} {if $__wcf->getUserProfileHandler()->getRank() && $__wcf->getUserProfileHandler()->getRank()->rankImage} <span class="userRankImage">{@$__wcf->getUserProfileHandler()->getRank()->getImage()}</span> {/if} {/if} </h3> <ul class="inlineList dotSeparated"> <li><a href="{link controller='User' object=$__wcf->user}{/link}">{lang}wcf.user.myProfile{/lang}</a></li> {if $__wcf->getUserProfileHandler()->canEditOwnProfile()}<li><a href="{link controller='User' object=$__wcf->user}editOnInit=true#about{/link}" class="jsUserPanelEditProfile">{lang}wcf.user.editProfile{/lang}</a></li>{/if} {if $__wcf->session->getPermission('admin.general.canUseAcp')}<li><a href="{link isACP=true}{/link}">{lang}wcf.global.acp.short{/lang}</a></li>{/if} </ul> </div> </div> </li> {event name='userMenuItemsBefore'} {foreach from=$__wcf->getUserMenu()->getMenuItems('') item=menuCategory} <li class="interactiveDropdownUserMenuItem"> <div class="box48"> <div><span class="icon icon48 {@$menuCategory->getIconClassName()}"></span></div> <div class="containerHeadline"> <h3>{lang}{$menuCategory->menuItem}{/lang}</h3> <ul class="inlineList dotSeparated"> {foreach from=$__wcf->getUserMenu()->getMenuItems($menuCategory->menuItem) item=menuItem} <li><a href="{$menuItem->getProcessor()->getLink()}">{@$menuItem}</a></li> {/foreach} </ul> </div> </div> </li> {/foreach} {event name='userMenuItemsAfter'} </ul> </div> <a class="interactiveDropdownShowAll" href="{link controller='Logout'}t={@SECURITY_TOKEN}{/link}" onclick="WCF.Dropdown.Interactive.Handler.close('userMenu'); WCF.System.Confirmation.show('{lang}wcf.user.logout.sure{/lang}', $.proxy(function (action) { if (action == 'confirm') window.location.href = $(this).attr('href'); }, this)); return false;">{lang}wcf.user.logout{/lang}</a> </div> <script data-relocate="true"> $(function() { new WCF.User.Panel.UserMenu(); }); </script> </li> <!-- user notifications --> {if !$__hideUserMenu|isset} <li id="userNotifications" data-count="{#$__wcf->getUserNotificationHandler()->getNotificationCount()}"> <a class="jsTooltip" href="{link controller='NotificationList'}{/link}" title="{lang}wcf.user.notification.notifications{/lang}"><span class="icon icon32 fa-bell-o"></span> <span>{lang}wcf.user.notification.notifications{/lang}</span>{if $__wcf->getUserNotificationHandler()->getNotificationCount()} <span class="badge badgeUpdate">{#$__wcf->getUserNotificationHandler()->getNotificationCount()}</span>{/if}</a> {if !OFFLINE || $__wcf->session->getPermission('admin.general.canViewPageDuringOfflineMode')} <script data-relocate="true"> $(function() { new WCF.User.Panel.Notification({ markAllAsReadConfirmMessage: '{lang}wcf.user.notification.markAllAsConfirmed.confirmMessage{/lang}', noItems: '{lang}wcf.user.notification.noMoreNotifications{/lang}', settingsLink: '{link controller='NotificationSettings' encode=false}{/link}', showAllLink: '{link controller='NotificationList' encode=false}{/link}', title: '{lang}wcf.user.notification.notifications{/lang}' }); }); </script> {/if} </li> {/if} {else} {if $__wcf->getLanguage()->getLanguages()|count > 1} <li id="pageLanguageContainer"> <script data-relocate="true"> require(['EventHandler', 'WoltLabSuite/Core/Language/Chooser'], function(EventHandler, LanguageChooser) { var languages = { {implode from=$__wcf->getLanguage()->getLanguages() item=_language} '{@$_language->languageID}': { iconPath: '{@$_language->getIconPath()|encodeJS}', languageName: '{@$_language|encodeJS}', languageCode: '{@$_language->languageCode|encodeJS}' } {/implode} }; var callback = function(listItem) { var location; var languageCode = elData(listItem, 'language-code'); var link = elBySel('link[hreflang="' + languageCode + '"]'); if (link !== null) { location = link.href; } else { location = window.location.toString().replace(/#.*/, '').replace(/(\?|&)l=[0-9]+/g, ''); } var delimiter = (location.indexOf('?') == -1) ? '?' : '&'; window.location = location + delimiter + 'l=' + elData(listItem, 'language-id') + window.location.hash; }; LanguageChooser.init('pageLanguageContainer', 'pageLanguageID', {@$__wcf->getLanguage()->languageID}, languages, callback); EventHandler.add('com.woltlab.wcf.UserMenuMobile', 'more', function(data) { if (data.identifier === 'com.woltlab.wcf.language') { callback(data.parent); } }); }); </script> </li> {/if} {if !$__disableLoginLink|isset} <!-- login box DEAKTIVIERT --> {/if} {/if} <!-- page search --> {if $__wcf->user->userID} <li class="jsOnly"> <a href="#" id="userPanelSearchButton" class="jsTooltip" title="{lang}wcf.global.search{/lang}"><span class="icon icon32 fa-search"></span> <span>{lang}wcf.global.search{/lang}</span></a> </li> {/if} </ul> </nav>
-
Ist es nicht.
Jetzt wissen wir, dass du nur Zeile 143-278 gelöscht hast. Das ist deine Lösung.
Wenn ich jetzt noch mal auf deinen 1. Beitrag schaue
Wie bewerkstellige ich es, dass das UserPanel nur für Gäste ausgeblendet wird? Als registriertes Mitglied bzw. auch als Admin möchte ich Zugriff darauf haben.
, dann hast du nun auch das Moderationsfeld gelöscht.
Deswegen habe ich folgendes gefragt:
Denn wenn es dir nur darum geht kannst du auch dieses Plugin installieren.
https://shop.destinaja.de/product/60-disablelogin/
Wir wollen alle nur helfen.....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!