Auch ich sag Danke.
Menüpunkt ausblenden für Gäste
- Nico25
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Auch von mir ein Dankeschön.
-
Auch von mir vielen herzlichen Dank!
-
yep
-
Von mir auch mal ein Dankeschön.
-
Funktioniert auf Anhieb, vielen Dank für die Mühe.
-
Hallo Morik ,
ich würde dein Plugin auch gerne nutzen.
Habe ich es richtig verstanden, dass nur Seiten damit der Zugang verwehrt wird?
Wie gehe ich dann genau vor, damit ich das einstellen kann?
Sagen wir mal, ein Gast soll nicht den Button des News Systems von Cyperghost sehen.
Wie gehe ich dann vor?
Kannst du mir das erklären oder jemand anders?
Liebe Grüße,
Zero
-
Du Bearbeitest die Seite und hast dann mit dem Plugin dort die selbe Rechteverwaltung die du auch bei CMS-Seiten hast.
Damit kannst du der Seite einfach zugriffsrechte Zuweisen und wer die Seite nicht aufrufen kann, der bekommt den Menü-Eintrag ebenfalls ausgeblendet.
-
-
Ist ja nicht so als würdest du etwas kaputt machen wenn du mal auf die Schaltfläche klickst
Also ja, draufklicken und dann aus der Liste wählen welche Gruppen Zugang haben.
-
Hey cooool, es klappt.
Das ist ja mal nen cooles Plugin.
Jetzt habe ich es verstanden, danke Morik.
-
Ich hab jetzt hier mal ein bisschen mitgelesen.
Der Ansatz ist super, allerdings sind die Einsatzmöglichkeiten doch noch recht beschränkt.
Gehen wir mal davon aus, ich möchte Systemseiten sowohl Gästen als auch Benutzern zugänglich machen.Nun möchte ich aber eine bestimmte Systemseite nur Gästen über einen Hauptpunkt im Menü anzeigen lassen, die selbe Seite für Benutzer aber nur als Unterpunkt im Menü anzeigen und die Hauptpunkt den die Gäste zu sehen bekommen ausblenden.
Wie lässt sich so was umsetzen?
-
Dazu müsstest du eine neue Seite erstellen die dann allerdings über einen abweichenden Link aufgerufen wird vom Typ System und dann eben den selben Controller wählen wie bei der eigentlichen Seite.
-
-
-
Ich nutze es um die Mitgliederliste vor nicht registrierten Besuchern zu verstecken.
Sehr merkwürdig, dass diese Funktion nicht von Haus aus in der Suite enthalten ist.
Und warum verwendest Du nicht das dafür vorgesehene Gruppenrecht "Kann Mitgliederliste sehen"?
Gruß norse
-
Danke, auch ich nutze das Plugin:
-
Und warum verwendest Du nicht das dafür vorgesehene Gruppenrecht "Kann Mitgliederliste sehen"?
Gruß norse
Wahrscheinlich weil ich zu blind bin um den Punkt zu finden.
Über das Smartphone finde ich ihn auch gerade nicht.
-
Benutzergruppe Gäste => Allgemeine Rechte =>
1. kann E-Mails an andere Benutzer senden
2. kann Mitgliederliste sehen
3. ...
-
Danke dir.
Dann weiß ich jetzt auch warum ich es nicht gefunden habe.
Der Schalter stand bereits auf Nein.
Trotzdem konnte man sich als Gast die Liste ansehen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!