Kalender für Gäste komplett ausblenden

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Hi Leute,

ich zweifle grad an mir selbst. Ich möchte, dass Gäste bei mir den Kalender gar nicht sehen und dieser aus dem Hauptmenü ausgeblendet wird.

Habe der Gruppe Gäste in den Benutzergruppen Einstellungen die Kalender Rechte "Kann Termine sehen" genommen und auf NEIN gesetzt.

Dennoch kann ich als Gast Termine im Kalender sehen und somit auch den Menüpunkt Kalender. Wo hat sich der Trick versteckt? :/

Danke euch

• Was ist für die Gruppe "Jeder" eingestellt?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Was ist für die Gruppe "Jeder" eingestellt?

Hi norse, JEDER steht auf Standard, also JA.

Dachte verbieten geht über erlauben. Also muß ich es wohl doch umgedreht machen und JEDER auf NEIN setzen und es denen erlauben, die es dürfen sollen?

• Danke dir norse, somit ist Problem 2 behoben und bei einem Besuch des Kalenders erscheint "Zugriff verweigert" für die, die keine Rechte haben.

Bleibt Problem 1, warum der Kalender im Menü noch angezeigt wird, wenn man eh keine Rechte hat, was zu sehen(?) :P

Weißt du das auch?

Cheers

• Die Option habe ich bisher auch nicht so recht gefunden, wäre schön, wenn man Menüpunkte für Benutzergruppen ausblendenden kann. Würde mir auch weiterhelfen :D

• Weißt du das auch?

das geht leider nicht mehr. Siehe auch:

Es geht ja im WSC leider nicht einmal mehr "durch die Hintertür" über die Datenbank, da in der Tabelle wcfX_menu_item die bisher äußerst nützliche Spalte permissions nicht mehr existiert.

Gruß norse

Und das Erweiterte hauptmenü was abbhilfe hätte schaffen können wir nicht weiter entwickelt...

Das erweiterte Hauptmenü wird zum größten Teil überflüssig, weswegen keine Anpassung geplant ist. Außer den oben genannten Plugins ist keine Anpassung anderer Plugins geplant (Giphy, Sicherheitsfrage etc.).

• Siehe auch: .....

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch alle relevanten Äußerungen berücksichtigen:

Ich kann mich erfreulicherweise korrigieren. Die permissions lassen sich nach wie vor angeben, allerdings in der Tabelle wcfx_page.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!