Header zentral und über die ganze Fläche

  • Guten Abend zsm,

    ich bin gerade dabei mein erstes Design für WBB 4 zu erstellen. Soweit hat auch alles gut funktioniert nur bekomme ich es gerade

    nicht hin den Header auf die ganze Fläche zu bekommen.

    Größen die ich Benutzte habe:

    502x80px

    1200x300px

    1500x120px


    jedes mal habe ich rechts und links Lücken wo das Bild einfach abschneidet sozusagen. Woran kann das legen & kann mir jmd

    evtl helfen den Fehler zu beheben


    grüße

    cleo

  • Hallo, Cleo?

    Normal liegt das daran! das in der

    - css.datei (Cascade Style Sheets File)

    Bereits "Werte" angeben wurden? und diese zu Problemen führen.


    body {

    Heigth: 0px;

    width: 0px;

    }

    Height = Höhe

    Width = Breite

    Ich kann mich Natürlich euch irren aber das kann Jeder :D

  • Danke für die Antwort,

    Nope hab ich schon nachgeschaut. Also habe es jz mit

    margin-top: 40px;
    margin-bottom: -36px;

    hinbekommen das oben und unten kein abstand mehr ist. Nur noch rechts und links habe ich nen riesen abstand


    Das ist der Abstand den ich rechts und links jeweils habe

    [Blocked Image: http://puu.sh/tXhTk/bf8d475a30.png]


    größe von der header grafik: 1250x183


    //edit also der header soll auf beiden seiten bis zum bildschrim rand gehen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!