Boxen auf Seiten einer Drittanbieter-App werden nicht dargestellt

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Ich habe mal etwas gespielt und eine einfache App fürndas WSC erstellt. Diese liefert eine Seite mit, die ich per page.xml auch dem System kenntlich gemacht habe.

    Nun kann ich auf der Seite aber keine Boxen anzeigen. Erzelle ich durch das ACP eine neue, einfache Text-Box und will sie der Seite zuweisen. Das geht auch, meine Seite die per App erstellt wird, ist in der Liste aufgeführt. Die Box erscheint aber patu nicht.

    Weise ich die Seite einer bestehenden des WSC zu, wird sie angezeigt.

    Gibt es da wohlmöglich noch einen Fehler? Auch wenn ich bei der Box sage, dass sie standardmäßig auf allen Seiten angezeigt wird, ist das auch der Fall- außer eben auf "fremden" Seiten aus der installierten App.

    Oder muss sonst in meiner Seite noch was im Code hinterlegt werden? Hab mich am Konversation-Plugin orientiert.

  • Die Seite ist gegenwärtig eher ein Dummy, also nicht viel Inhalt:

    XML: page.xml
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <data xmlns="http://www.woltlab.com" xsi:schemalocation="http://www.woltlab.com http://www.woltlab.com/XSD/maelstrom/page.xsd" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
        <import>
            <page identifier="de.azerus.app.InvoiceOverview">
                <pagetype>system</pagetype>
                <controller>app\page\InvoiceOverview</controller>
                <name language="de"><![CDATA[Übersicht]]></name>
            </page>
        </import>
    </data>
    PHP: InvoiceOverviewPage.class.php
    <?php 
    namespace app\page;
    use wcf\page\AbstractPage;
    class InvoiceOverviewPage extends AbstractPage {
    }

    PS: Die ganzen <!-- die er oben anzeigt wurden vom Editor, nachdem ich den Code im Quelltext eingefügt habe, eingefügt. Das steht so natürlich nicht in meinem Code, lässt sich hier aber schlicht nicht entfernen, da der Editor es wieder automatisch einfügt.

  • Habe noch mal geschaut und in der BoxHandler-Datei die Boxen ausgegeben per wcfDebug($boxList->getObjects());

    Dazu habe ich auf der Seite Benutzerprofil die über das ACP erstellte Box zugewiesen. Als Ergebnis bekomme ich per wcfDebug die Box mit angezeigt. Mache ich das gleiche mit meiner eigenen Seite, werden nur die drei Menüs angezeigt.


    Sprich, die Box wird gar nicht mit aufgelistet auf meiner Seite, obwohl sie zugeordnet ist.

    • Offizieller Beitrag

    PS: Die ganzen <!-- die er oben anzeigt wurden vom Editor, nachdem ich den Code im Quelltext eingefügt habe, eingefügt. Das steht so natürlich nicht in meinem Code, lässt sich hier aber schlicht nicht entfernen, da der Editor es wieder automatisch einfügt.

    Kann ich nicht reproduzieren, in welchem Browser- und Version tritt dies auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!