Beitragsentwurf löschen

  • Das stört massiv. Bitte wieder zurückbringen. Löscht doch mal weniger raus und fügt mehr hinzu :O

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Ich hab da einen Textsmiley drin :O

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Am nervigsten ist es, wenn man den Text pauschal aus dem Editor löscht und eben diese Änderung nicht gespeichert wird.
    Beim nächsten Mal ist der Text dann wieder drin.

    Das ist natürlich aus technischer Sicht verständlich, vom Bedienkonzept aber leider un­kom­for­ta­bel.

  • Man bräuchte ja wirklich nur einen Button ala "Inhalt löschen" oder "Reset" neben Absenden und Vorschau (oder sonstwo), der den Inhalt vom Editor löscht und auch das eventuell gespeicherte löscht. So dass das beim nächsten Laden halt nicht wieder drin ist. Am besten mit Nachfrage, damit es nicht aus Versehen passiert und fertig.

    Die Meldung "Entwurf wiederhergestellt" aus dem WBB4.1 (wie hier im ersten Post zu sehen) bräuchte ich persönlich nicht. Dass es ein Entwurf war, merkt man ja sowieso.

  • Also hier muss definitiv eine Lösung her. Es kann echt nicht sein, dass es nicht ohne Umwege möglich ist, das Textfeld zu leeren. Dann baut die Speicherung meinetwegen komplett aus der Software raus. Aber nicht abgesendete Beiträge speichern, ohne dass diese aktiv wieder gelöscht werden können, das geht ja mal gar nicht.

  • Es muss ja auch nicht dieses kleine Feld sein, das sich nur bedingt in das aktuelle Flat-Design einfügen würde. Ein Abbrechen-Button, der den Editor und den Zwischenspeicher löscht, würde mir persönlich völlig reichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!