Wie kann ich die WoltLab Homepage emulieren?

  • Könnte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zusammenfassen? Bisher habe ich 3 Postings gefunden, die den Aufbau erklären (und es sieht bei mir nicht so aus wie es sein sollte)

    wie sieht es denn bei dir aus, und nach was bist du gegangen?

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database


    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...


  • wie sieht es denn bei dir aus, und nach was bist du gegangen?

    Es stand einfach nur der Code in der Box, den ich eingefügt habe. Habe mich dabei an diese Anleitung gehalten:




    Möp

  • Es stand einfach nur der Code in der Box, den ich eingefügt habe. Habe mich dabei an diese Anleitung gehalten:

    Dann hast du wohl die Box falsch angelegt, die Box nicht als Typ Text, sondern als Typ HTML oder Template anlegen, wobei Template die bessere Wahl wäre.

    Greetz

    Dark


    Nach dem Update ist vor dem Update. :S

  • Dann hast du wohl die Box falsch angelegt, die Box nicht als Typ Text, sondern als Typ HTML oder Template anlegen, wobei Template die bessere Wahl wäre.

    Box wurde als HTML und zum testen als Template angelegt. Kann es vllt. sein, dass ich ein anderes Theme genutzt habe?

    Möp

  • Box wurde als HTML und zum testen als Template angelegt. Kann es vllt. sein, dass ich ein anderes Theme genutzt habe?

    Hm, denke ich jetzt mal nicht, am besten Mal eine live Ansicht oder einen Screen von der Box, wie sie aussieht und was du eingetragen hast.

    Greetz

    Dark


    Nach dem Update ist vor dem Update. :S

  • Hallo,


    ich hänge wieder mal fest.


    PHP Code:

    mein HTML Code:

    Resultat:



    Was mach ich falsch?


    Ich habe auch das PHP in Box Plugin installiert.

  • PHP
    $threadList->getConditionBuilder()->add('thread.boardID IN (?)', [[3, 4, 20]]);
    Smarty
    <span class="icon icon24 fa-bullhorn"></span>

    <br> statt <br />

    <div id="links"> etc. macht gar keinen Sinn.


    Probier es erst mal so (ungetestet):


    Wenn das so aussieht wie du willst, kannst du entweder der Box die Klassen section col col-xs-12 col-md-4 geben und entsprechend mehrere Boxen mit diesem Grundgerüst bauen und auf deren Container display: flex; setzen.

    Oder du baust das Flex-Layout tatsächlich in dieser einen Box ein.

  • Ich bin gerade dabei es wie aus cls-design Layout zu nehmen, aber da passt auch was nicht.



    Resultat:


  • Code
    $threadList->getConditionBuilder()->add('thread.boardID IN (?)', [3, 4, 20]);

    Dieser Schnippselcode funktioniert nicht.

  • Habe das mal korrigiert, da sind wohl zwei Klammern abhanden gekommen.

    Geändert hat sich bei mir nichts.


    PHP Code:

    HTML Code:

    Resultat:


    CSS: keinen eintrag

  • Geändert hat sich bei mir nichts.

    Das ändert effektiv auch nichts an der Ausgabe, ist aber schöner.


    Wenn du den Code sinnvoll einrücken würdest, hättest du vermutlich bemerkt, dass die HTML-Struktur fehlerhaft ist und vor der dritten Box ein schließender div-Tag fehlt. Eventuell fehlt das auch dort, wo cls-design das verwendet oder du hast das beim Kopieren und Anpassen verloren.

    Ich schätze das Seitenlayout sieht ab da etwas seltsam aus.

    Sauberer HTML-Code schreiben - HTML Kurs

  • Vielen Dank gn5VmUKCtv6ekrMf



    So wie ich das haben möchte.


    Jetzt habe ich eine Frage noch.


    Möchte in der erster "Spalte" vom ForumID: X

    zweite Spalte vom ForumID: Y

    und in der letzten Spalte von der ForumID: Z


    die Themen und Beiträge. Wie schaffe ich das?


    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!