Fehler bei Datenimport Galerie von 4.1.12 nach WoltLab Suite Gallery 3.0

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Bei einem Import der Galerie in eine Testumgebung erhalte ich folgende Fehlermeldung: (bei den Markierungen hängt er sich auf und hört nicht mehr auf.. Ich hab es abgebrochen

• Hallo 30957,

Du hast einen Import gemacht, ich wiederum ein Update einer Standalone-Gallery als Hauptanwendung und Blog als Zusatz-App.

Habe das 3.0.0 RC2 Gallery(+Blog)-Upgrade durchgeführt.

Das lief vollkommen erfolgreich, auch in Bezug auf deinen Fehler mit dem Imagemarker.

Auch schon bei dem RC1-Upgrade eines WBB4.1+Gallery/Blog/Calendar am Montag wurden die Bildmarkierungen korrekt übernommen.

Habe diesbezüglich gehört, daß an der Importerfunktion im Allgemeinen noch nachgebessert wird, bzw diese noch nicht voll nutzbar ist, auch bei den Tags.

Vielleicht versucht du es mit dem normalen Upgrade, nicht über den Importer.

Viele Grüße

• Andrea Berg ,

vielen Dank für das Hilfsangebot. Ich werde aber anders vorgehen..

Als erstes werde ich in meiner Testumgebung noch einmal das 4.1.12 frisch installieren. Die vorhandene Datenbank mach ich vorher per mysqladmin leer.

Dann werde ich meine Life Umgebung 4.1.12 komplett mit dem Importer in die Testumgebung kopieren.. um dann dort Anfang Januar mit der endgültigen Version ein Update auf die Suite machen.

Die Fehler die jetzt in der Testumgebung stecken, sind einfach zu viele.. Keine Bilder, keine Likes, keine Konservationen, keine Avatare, keine Kommentare, leere Filebase.. ich denke die Importer sind noch stark überarbeitungsfähig.

Danke

Rainer Günzel aus Aachen.

PS: Hab heute alle Lizenzen an der Suite erworben Forum/Blog/Kalender/Filebase/Gallerie

Edited once, last by 30957 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!