Installation schlägt fehl

  • bei mir tritt der Fehler auch auf, trotz sauberer Datenbank ;)

  • Hallo zusammen,

    mir ging es etwas ähnlich, trotz aller Systemvoraussetzungen der Suite, lässt sich die Suite alleine nicht installieren, ich nutze nur SQL keine MariaDB, ich hab schon meinen Provider zusammengefalten. Trotz dass entweder SQL oder MariaDB benutzt werden kann, setzt er die Installation nicht fort.

    Mit TRick 17 hat es funktioniert eine leere Version der 4.1.12 (und nur 4.1.12) installiert, danach die vortex Update Server eingetragen und tada eine saubere Suite. Danach importiert und gut war. Der Import ist noch nicht ganz sauber was die Benutzergruppen betrifft aber lässt sich händisch erledigen.

    (Sorry, Offtopic)

    Viel mehr hab ich aktuell das Problem dass er mich nicht mehr ins ACP lässt: "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte senden Sie das Formular erneut ab". Cache gelöscht alles lässt mich nicht mehr rein!

  • Ich konnte die Installation von 4.1.12 upgraden, da ich aber Altlasten mitschleppe und ich dank dem CMS jetzt richtig durchstarte war es eben mein Wunsch,ber zu installieren und zu importieren.

    Deswegen hoffe ich, der Fehler wird gefunden :) Aber trotzdem Danke für den Tipp sonicat

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Vielen Dank, Alexander Ebert

    Das einzige, was ich geändert hatte war das löschen eines Ordners wbb (eigentlich ausversehen), in der die alte 4.1er zum Import war (das Verzeichnis war aber nie irgendwie genutzt in 4.1, ich habe immer die Standard-Verzeichnisse genutzt)...Kann es sein, dass das Setup die alte Installation dort gefunden hat?

    Aber wieso dann ein Datenbankfehler? Die alte DB habe ich umkopiert, sie war zum Zeitpunkt durch keinen DB-User zu erreichen, bis auf root (den ich logisch NIE in irgendwelchen Skripten nuze). Naja, hat alles geklappt jetzt - auch der Import des 4.1 ging einwandfrei.

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Also ich habe auch Probleme bei der Installation. Hatte als erstes das Komplettpaket runtergeladen und versucht zu installieren, jedoch ging die Installation nach einer Weile nicht mehr weiter und sowohl der Google Chrome als auch der Firefox beschwerten sich. Nun hab ich dann die letzte Version 4.1.12 installiert und danach die Update-Server eingetragen und dann ein Update durchgeführt. Dies hatte soweit geklappt. Rufe ich nun aber die Webseite auf, wird mir das neue WBB angezeigt, allerdings funktioniert da überhaupt nichts. Sämtliche Button kann man nicht betätigen und die Seite hängt ohne Ende. Die Voraussetzungen waren allerdings alle gegeben. Also alles im grünen Bereich. :(

    Domain lautet: https://younowforum.net

    Falls jemand eine Idee haben sollte, woran der Fehler liegen kann, wäre ich sehr dankbar!

  • Ich habe die Developer Tools aufgemacht, die Seite aufgerufen, die Ausführung vom JavaScript pausiert und in den DOM geschaut. Das erste was mir ins Auge sprang war <script type="text/rocketscript"> und dann war die Sache klar :P

    ich bin jetzt kein Entwickler, aber ist das nicht möglich sowas bei der Installation abzufangen?? Ich würde wetten, nachdem die Stable released wurde, kommen etliche solcher Fehler.... :D

    Ich hab mich auch dumm und dämlich gesucht bei dem Problem... Auf ner Subdomain der Hauptdomain ging es; auf der Hauptdomain selber nicht...

    Und wenn ich ehrlich bin, hab kein einziges mal daran gedacht, das die Subdomains nicht über Cloudflare laufen und die Hauptdomain drüber geroutet wird :)

    Einmal editiert, zuletzt von gOOvER (18. Dezember 2016 um 17:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!