Beim Hochladen der Datei "Dateiname" ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

• Guten Tag,

Beim Hochladen von Bildern bekomme ich folgende Fehlermeldung "Beim Hochladen der Datei „Dateiname“ ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Ich weiß mittlerweile nicht was da los ist. Ich hab die Dateigröße, Bildgröße geändert, aber der Fehler besteht weiterhin.

Ich hab auch schon im Internet geschaut hab zwar einige Dinge gefunden, aber keines was bisher auch auf mich zutrifft.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

MfG

Mit freundlichen Grüßen

Denny

• Liege ich richtig mit der Vermutung, dass diese Meldung nicht bei relativ kleinen Bildern auftritt?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Mir ist das auch schon passiert, allerdings war ich ehrlich gesagt zu träge, der Sache nachzugehen. Ein einfaches Erhöhen der maximalen Dateianhangsgröße hatte nicht den gewünschten Erfolg gebracht, so dass ich den Weg des geringsten Widerstandes ging, die Dateien per FTP hochlud und direkt per BBCode verlinkte.

Hast Du mal in das Fehlerprotokoll des Servers/Webspaces gesehen? Vermutlich kommt es zu einer Zeitüberschreitung beim Upload.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Da hab ich auch schon nachgeschaut, allerdings wird da kein Fehler ausgegeben. Ich könnte allerdings auch versuchen die Dateien so hochzuladen, allerdings verstehe ich nicht wieso dieser Fehler auftritt.

Gruß beroliner

Mit freundlichen Grüßen

Denny

• Ich könnte allerdings auch versuchen die Dateien so hochzuladen,

Das ist aber natürlich nicht der Sinn der Sache und löst das eigentliche Problem nicht. Man sollte dem schon nachgehen.

Gruß norse

• Ja da hast du recht, das schränkt die Software hinsichtlich der Funktionen ein, aber wie hast du dir das vorgestellt? Wenn weder Fehlerprotokolle noch ändern der Bildgröße bringt. Da bleibt ja im Prinzip nur noch der Schritt zum Entwickler oder was sagst du?

Gruß beroliner

Mit freundlichen Grüßen

Denny

• Fehlerprotokolle noch ändern der Bildgröße bringt. Da bleibt ja im Prinzip nur noch der Schritt zum Entwickler oder was sagst du?

Auch der Server hat eine Begrenzung für Uploads. Daher solltest Du mal Prüfen welche Limits es dort gibt.

Spuckt das WCF (System - Wartung - Fehler) auch nichts aus? Unvorstellbar, da es eigentlich Protokolliert sein müsste.

• Die Datei ist 3,73 MB groß und meinen sie mit "upload_max_filesize" die maximale Dateigröße und mit post_max_size die Gesamtgröße wieviel man noch hochladen kann?
    Wenn ja maximale Dateigröße ist bei 10 MB und die Gesamtgröße auf 500 MB eingestellt.

MfG

Mit freundlichen Grüßen

Denny

• Nein, ich meine nicht die Einstellungen im Forum sondern die PHP-Konfiguration selbst. Bitte auf der Startseite im ACP auf den Reiter System klicken und dort dann auf die Versionsnummer von PHP. Dort ist die phpinfo verlinkt in der die Einstellungen ersichtlich sind.

• Andrea meint keine Einstellungen im ACP, sondern für den Server vom Betreiber festgelegte Höchstgrenzen in der Konfigurationsdatei php.ini. Wenn Du im ACP auf der Startseite auf den Reiter System klickst und dann auf die Versionsangabe für die PHP-Version, kannst Du dir diese Limits anschauen.

Gruß norse

• Okay, hab es gefunden es steht da folgendes:

upload_max_filesize: 2M Local Value und 2M Master Value
    post_max_size: 8M Local Value und 8M Master Value

Mit freundlichen Grüßen

Denny

• Nicht unbedingt. Kläre bitte mit Deinem Hoster ab, ob Du selbst diesen Wert (z. B. in einer eigenen php.ini) erhöhen kannst.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!