Neuanlage von Daten bei erneutem Import?

  • Ich bin derzeit dabei unser vBulletin-Forum auf eine inzwischen stark angepasste WBB-Installation zu migrieren und hätte dabei noch ein paar Fragen zum Import.

    Wir haben derzeit vermutlich etwa 100 Unterforen, die ich gerne größtenteils einstampfen/zusammenführen möchte. Ich habe im ACP gelesen, dass der Importer Mappings erstellt, sodass er bei einem erneuten Import Daten nicht neu anlegt, sondern überschreibt. Wie sieht denn der Umfang dieses Mappings aus? Wenn ich Nutzergruppen lösche und umbenenne, und selbiges mit Foren und Kategorien mache, werden dann die vorigen von vBulletin wieder neu angelegt oder einfach nur die zwischenzeitig hinzugekommenen Posts?

    Unsere vB-Datenbank ist gut 750MB groß, dementsprechend dauert ein Vollimport gut 30 Minuten. Wenn ich mir nun die Arbeit mache die Foren und Nutzergruppen aufzuräumen, könnte ich die Migrationszeit gering halten, indem ich nur den Import und die Datenberechnung laufen lasse. Würde der Import diese Einstellungen voraussichtlich wieder überschreiben, könnte ich die Arbeit erst durchführen, nachdem wir den finalen Import durchgeführt haben.

    Danke im Voraus!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!