Auf Object zugreifen

• Hallo, ich bin dabei meine erstes Plugin zu überarbeiten, da ich in der Zwischenzeit einiges gelernt habe und vieles einfach überflüssig ist.

Nur bei einem Problem stehe ich auf dem Schlauch. Ich benutze für unsere Gilde zusätzlich ein eigenes Gruppensystem. Die Gruppen basieren auf einer WCF Gruppe, beinhalten einige Informationen wie Beschreibung, ggfls. Zeiten u.ä. (Würde das eigentlich Sinn machen das alles als Grouption zu implementieren ?)

Ich möchte mir die Infos über die Gruppe auf der Startseite anzeigen lassen, inkl. Verknüpfung zu den Leitern. Bisher habe ich die Gruppenleiter extra gespeichert, möchte das aber nun umstellen. Die Gruppenleiter werden ja auch in der "WCF" Gruppe gespeichert.

Auf der Seite wo die Gruppen angezeigt werden sollen wird folgender Code ausgeführt:

Im Template möchte ich mir dann die Leiter ausgeben:

Code
    <li>{lang}wcf.guild.group.lead{/lang}: 
    {foreach from=$group->WCFGroup->leader item='leader'}
    <a href="{link controller='User' object=$leader}{/link}" class="userLink" data-user-id="{$leader->userID}"><span>{$leader}</span></a>
    {/foreach}
    </li>

Das Problem: Der Bereich bleibt leer. Es werden also die Leiter nicht angezeigt. Was mache ich da falsch?

• Ich dachte ich lasse den Rest übersichtshalber einfach mal weg. Hier das komplette Template eingebunden über das Fireball CMS:

So sieht das ganze dann aus:

• Das Problem ist dass es keine direkte API gibt um die gruppen leiter abzufragen ;)
    Die müsstest du also selbst erstellen wenn du die Daten zwingend benötigst.
    Und Bedenke: Es kann mehr als einen Gruppenleiter geben.

• UserGroup::$leader gibt es nicht, also wirst du damit nicht glücklich werden.

Könnte funktionieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!