Brauche Hilfe mit meinem BurningBoard Forum!

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Woltlab Forum. Ich habe versucht, in den erweiterten CSS Einstellungen für das Design (Nova) das Hintergundbild zu ändern. In einem Thread in diesem Forum stand, dass man auf dem FTP Server im Stile Ordner das Foto hochladen sollte und es background.jpg nennen. Das sollte man machen und dann den Pfad in CSS einfügen, also:

Code
    body {
    background-image: url('/wcf/images/novaBlue/background.jpg');
    usw...
    }

Als ich das dann so eingestellt habe, kam eine Fehlermeldung. Sowohl im ACP als auch auf dem Forum.

Das hier war die Fehlermeldung im ACP:

Display Spoiler

Information:
    id: db747f01c6807604e77f8d4126ab3401b4809163
    error message: Could not execute prepared statement: SQLSTATE[HY000]: General error: 1615 Prepared statement needs to be re-prepared
    error code: 0
    sql type: wcf\system\database\MySQLDatabase
    sql error: Prepared statement needs to be re-prepared
    sql error number: HY000
    sql version: 5.1.73-1+deb6u1
    sql query: INSERT INTO wcf1_acp_session_access_log (sessionLogID,ipAddress,time,requestURI,requestMethod,className) VALUES (?,?,?,?,?,?)
    sql query parameter 0:14
    sql query parameter 1:::ffff:59f7:7656
    sql query parameter 2:1459548700
    sql query parameter 3:
    sql query parameter 4:POST
    sql query parameter 5:wcf\acp\form\StyleEditForm
    file: /var/customers/webs/ni455907_4/wcf/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (97)
    php version: 5.3.29
    wcf version: 2.1.10 (Typhoon)
    date: Fri, 01 Apr 2016 22:11:40 +0000
    request: /acp/index.php?style-edit/9/&
    referer: http://networky.org/acp/index.php?style-edit/9/&
    Stacktrace:
    #0 /var/customers/webs/ni455907_4/wcf/lib/data/DatabaseObjectEditor.class.php(38): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(Array)#1 /var/customers/webs/ni455907_4/wcf/lib/system/event/listener/SessionAccessLogListener.class.php(74): wcf\data\DatabaseObjectEditor::create(Array)#2 /var/customers/webs/ni455907_4/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(134): wcf\system\event\listener\SessionAccessLogListener->execute(Object(wcf\acp\form\StyleEditForm), 'wcf\acp\form\St...', 'readParameters', Array)#3 /var/customers/webs/ni455907_4/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(173): wcf\system\event\EventHandler->executeInheritedActions(Object(wcf\acp\form\StyleEditForm), 'readParameters', 'wcf\acp\form\St...', 'readParameters@...', Array)#4 /var/customers/webs/ni455907_4/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(108): wcf\system\event\EventHandler->fireAction(Object(wcf\acp\form\StyleEditForm), 'readParameters')#5 /var/customers/webs/ni455907_4/wcf/lib/acp/form/StyleAddForm.class.php(165): wcf\page\AbstractPage->readParameters()#6 /var/customers/webs/ni455907_4/wcf/lib/acp/form/StyleEditForm.class.php(48): wcf\acp\form\StyleAddForm->readParameters()#7 /var/customers/webs/ni455907_4/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(99): wcf\acp\form\StyleEditForm->readParameters()#8 /var/customers/webs/ni455907_4/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run()#9 /var/customers/webs/ni455907_4/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()#10 /var/customers/webs/ni455907_4/acp/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb', true) #11 {main}

und die aus dem Forum:

Display Spoiler

Information:

ID: cc9c598c97fac639e2397740c5b8c2068f39fb37
    Please send the ID above to the site administrator.
    The error message can be looked up at “ACP » Logs » Errors”.

Ich kann weder Sachen übers ACP editieren noch in irgendeiner Weise auf das Forum zugreifen. Das einzige was ich noch habe ist der FTP Server.

Kann man das irgendwie über den FTP Server fixen oder muss man das Forum neuinstallieren?

Falls ihr es austesten wollt:
    http://networky.org

Wenn Ihr Fragen oder mehr Daten braucht könnt ihr mich gerne per Unterhaltung anschreiben oder einfach hier antworten.

Ich freue mich auf eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
    Chakotay

• Ja, ich hatte halt den neuen Hintergrund hochgeladen und den alten gelöscht (in der Template Datei). In der Datenbank selber eigentlich nicht.

Ich les mir den Thread grad mal durch.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Was spielst du auch in der Template rum??

Du nimmst einfach ein neues Bild benennst es so wie das Original aus dem Stil (Nova) lädst es hoch und überschreibst das Original.

In der Template wird NICHTS geändert.

Am besten wäre es du gehst zum Ersteller des Designs und fragst dort mal nach wie man das wieder herstellen kann. Ist eigentlich die beste Anlaufstelle.

Wenn es CLS Design ist glaube ich kaum das die sagten das man an der template rumfummelt.
    Die Designs sind so ausgelegt das man einfach ein neues Bild hochlädt und es einfach nur so benennt wie das Original Bild von dem Stil.

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Wie MCBurn schon sagt, CSS-Änderungen kannst du kinderleicht im Styleeditor vornehmen, du musst/darfst nicht in den Template-Dateien rumfummeln da genau das passieren kann.
    Ich denke aber das dein Problem eher auf das verlinkte Problem zurückzuführen ist!

Grüße

• Die Dateien für den Stil sind im Ordner WCF und dort im Ordner Images.
    Der Stil Ordner sollte den Namen "Nova" haben.

Was mir noch einfällt wäre das du dir das Stil Paket nimmst und es entpackst! Und nach der Template suchst die du auf dem Server verändert hast.
    Dann diese Hochladen und auf dem Server die Defekte ersetzten. Könnte klappen und du hast wieder zugriff.

• Wenn du aber nicht weißt wo du suchen sollst und wie du es machen sollst melde dich und ich schaue mir das mal per Teamviewer an.

• Also :)

Du hast ja den Stil Installiert.

Dieses Paket hast du ja auf dem Rechner.

Nimm dieses Stil Paket und entpacke es! Dann suchst du in dem Ordner die Datei die du auf deinem Server verändert hattest in diesem Paket.

Nimmst diese Template Datei und lädst sie auf dem Server wieder hoch und ersetzt die Template die du verändert hattest.

Dann könnte dein Board wieder laufen.

Aber wie gesagt wenn du nicht weißt was du machen sollst biete ich dir an es per Teamviewer mir anzuschauen und wieder hinzubiegen.
    Bevor du noch mehr beschädigst als du Reparierst :)

• Ich habe genau das probiert. Einmal habe ich die Datei hochgeladen die ich gelöscht hatte, dann den ganzen Inhalt vom entpackten Ordner, nichts hat funktioniert. Wir können das ganze gerne mal morgen über Teamviewer machen :D . Ich bin ab 13:00 zu erreichen.

Vielen Dank für deine Hilfe!

• Fehler gefunden und behoben.

Lag an einer Fehlenden schließenden Klammer im Stil.

Aber bei über 2000 Zeilen wurde dann entschieden statt zu suchen den Stil neu zu Installieren :)

Hintergrund nun geändert und kleinen Kurs in Stilbearbeitung im WBB4 gemacht.

Vermerk vom mir : Finger wech von Templates ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!