Session Tabelle wird extrem groß

• Hallo,

ich hatte gestern das Problem das meine Datenbank zu voll war.

Ich hatte keine Berechtigung mehr in die session Tabelle einen eintrag zu machen.

Nun ging ich ins pma und mir ist aufgefallen, das die Tabelle session und session_data mehrere hundert mb groß war.

Ich schaute dort mal rein und es waren sämtliche session noch drin gespeichert.

Sollten diese nicht nach einer x Zeit gelöscht werden? Vorallen läuft auf dem wcf nur ein cms.
    Und meist bin nur ich eingelogt.

Das CMS wurde selbst entwickelt, aber da ja das SessionSystem vom WCF ist müsste ja ein Fehler meinerseits nicht bestehen.

Gruß Alex

• Official Post

Es gibt einen separaten Cronjob zum Aufräumen von Sessions, bitte kontrolliere warum dieser nicht ausgeführt wird, in den Cronjob-Logs sollte sich mehr dazu finden lassen.

• Official Post

Siehe Zeitgesteuerte Aufgaben funktionieren nicht - Fatal Error: Invaild SQL

Da es sich laut Kundensystem um ein WBB 3.0 handelt, habe ich das Thema in den entsprechenden Bereich verschoben. Beachte bitte, dass wir den Support für diese Version bereits vor 2 Jahren eingestellt haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!