Hallo werte Woltlab Mitglieder,
nach langjähriger vbulletin Nutzung und Erfahrung würde ich gern das schlankere und mobilfreundlichere Woltlab System nutzen. Vorher habe ich allerdings eine Liste an Fragen, bei deren Beantwortung ihr mir hoffentlich die letzte Überzeugung geben könnt, eine Lizenz bei euch zu kaufen.
Ich betreibe ein Forum für Sammler und Liebhaber von altem Feuerwerk : www.feuerwerkskiste.de (link nur dafür, dass ihr euch eventuell einen Überblick verschaffen könnt)
Das Forum besteht seit 2007 und soll nun nach fast 10 Jahren eine Runderneuerung bekommen. Mir wären folgende Sachen wichtig:
1. Ist ein problemloser Import folgender Daten möglich:
bestehende Accounts / Passwörter der User /Foren+Unterforen/ Foren-Berechtigungen / Bildanhänge innerhalb von Beiträgen
2. Gallery: können folgende Daten übernommen werden (nutze die Photopost Gallery für vbulletin):
Bildergalerien und Zuordnung der Nutzer-Accounts / Alben und Bilbeschreibungen
3. "Seiten" oder CMS
Wie ihr seht, habe ich die Bulletin Suite mit dem CMS laufen. Ich muss nicht zwangsläufig wieder ein CMS drin haben, würde aber gerne die gigantische digitale Katalogdatenbank (siehe Unterpunkt "Kataloge") irgendwie wieder mit einbinden, sodass man nach Feuerwerks Hersteller übersichtlich die Kataloge mit einem schönen Vorschaubild online durchblättern kann. Habt ihr ihr einen Vorschlag bzw. seht ihr hier eine geschickte Möglichkeit, das Ganze zu realisieren?
4. Design
Habe jetzt wenige Quellen für Themes o.ä. gefunden, denke aber, dass euer Theme auch gut anpassbar ist. Habt ihr konkrete Partner o.ä., die mir ein individuelles Theme zum Thema altes Feuerwerk basteln können (Look ähnlich wie feuerwerksvitrine.de ) ?
5. (eventuell geschickte SEO Verlustvermeidung)
wäre es möglich, gewisse alte Links auf die "neuen" Seiten umzuleiten? Dies sollte vor allem die CMS Seiten betreffen, habe etwas angst vor zu großem Backlink Verlust durch die zwangsläufig neue Link-Struktur.
So, dass wäre es fürs Erste. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.