Nur PayPal?

• Wieso bietet Woltlab keine anderen Zahlungsarten an die in der Filebase genutzt werden können? Z.b. Sofortüberweisung wäre super und lässt sich sehr einfach in ein eigenes PHP Skript integrieren bzw. auch Bitcoin/Altcoin Zahlungen via gourl.io ist super easy.

Könnte mir vielleicht jemand erklären wie und welche Dateien für den Kauf zuständig sind?

• Im Grunde könnte ich doch das Paypal Plugin als Basis nehmen oder? Gibt es irgendwo eine Anleitung zum erstellen von Plugins? Werd gleich mal suchen.

• Im Grunde könnte ich doch das Paypal Plugin als Basis nehmen oder? Gibt es irgendwo eine Anleitung zum erstellen von Plugins? Werd gleich mal suchen.

Sofortüberweisung = easy?
    Hast du schonmal ein Payment Gateway entwickelt?

Das ist nicht mal ebenso "easy" eingebaut.

Du sagst es sei easy und weißt noch nichtmal wie man ein WCF Plugin entwickelt und hast noch nicht selbstständig die Dokumentation dazu gefunden,
    also kann es nicht so einfach sein. ;)

Liebe Grüße,
    slyceR

• Klar ist Sofortüberweisung einfach geregelt. Bei Sofortüberweisung habe ich noch eine Kundennummer mit 11xxx also bin schon lang dabei genauer gesagt seit 2007 ;)

Ich sagte nicht, dass es für Woltlabs hier einfach ist, denn mir fehlt die Zeit mich durch das Wirrwarr zu wusseln. Sofortüberweisung nutze ich unter anderem in zwei Shops und einem Portal und das sind keine Klick Klack CMS sondern Eigenentwicklungen. Eigentlich muss man sich auch nicht auf das WCF stützen sondern könnte den Button mit ins Template integrieren, dort wo auch der Paypal Button gesetzt wird, denn die Preise und Werte werden dort generiert. Dieser ruft eine Form auf, dann verlinkt die Erfolgsrückgabe zu einem eigenen php Skript welches eben in der Datenbank das ganze auf bezahlt setzt. Also im Grunde dann doch wieder einfach, wenn man eben kein extra WCF Plugin erstellen will. Ist zwar nicht der feine Weg wird aber seinen Zweck erfüllen.

• Official Post

Ich rate einfach mal von solchen „Bastel-Lösungen“ ab, weil es eben nicht damit getan ist, das ganze in der Datenbank als „Bezahlt“ zu markieren. Dann wird nämlich nicht die Aktion dahinter getriggert.

Such dir doch einfach einen Entwickler, welcher das für dich umsetzt.

Oder schau dir mal den Shop von @VieCode an, der unterstützt diese Zahlungsanbieter von Haus aus (Achtung, dafür werden Plugins benötigt). Dort hast du auch saubere Rechnungs-Generierung dabei.

• Ich habs schon fast fertig. Klar muss man auch die übertragenen Daten verifizieren, damit nicht jeder Dussel nur den Rückgabe Link aufruft. Das ist jedoch kein Problem. Es gibt schon eine sofortueberweisungs Datei im payment Ordnern, wieso Woltlab da bis jetzt noch nichts gemacht hat, schade. Die meisten Zahlungen kommen bei uns im Shop über Paypal und SofortÜ nur ein kleiner Prozenzsatz nutzt Vorkasse. Gerade für Download Produkte würde sich Sofortüberweisung eher anbieten als Paypal da die Gebühren niedriger sind jedenfalls auf meinem Kontoauszug.

VieCode nein leider nicht ich will nicht den Shop benutzten sondern usern die Möglichkeit geben Downloads zu verkaufen. Das geht mit deren WebDisk nicht und der Shop bietet doch keine Verkäufe von anderen Usern an.

Bezahlbutton mit Verlinkung ist drin
    Aufruf der Zahlungsfenster geht auch
    Rückgabe (noch unverschlüselt) geht auch
    Es wird ein Eintrag in der filebase1_file_payment_log erstellt mit den nötigen Daten und eben ein filebase_file_customer Eintrag
    Im Adminbereich unter Transaktions Logs steht als TransID der Timestamp_SOFORT fertig aus. Morgen nur noch die Übergabe anpassen.

Edited once, last by Kaddy ().

• Ach ich hatte die Webdisk gekauft da ich noch die alte Webdisk + Branding free hatte, den Shop hatte ich nur überflogen. Aber ich nutz eh ein anderes Abrechnungstool. Zwei Rechnungsnummer Kreisläufe brauch ich da nicht und es funktioniert jetzt auch so. Aber danke für die Info.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!