Mehrwersteuer Bug bei Paypal Zahlungen

  • Affected App
    WoltLab Suite Filebase

    Filebase hat einen heftigen Bug! Nachdem ich nun Stundenlang gesucht habe und dachte die Paypal Rückgabe geht nicht, konnte ich den Text den ich eben geschrieben hab löschen. Also Problem ist einfach folgendes


    Der Preis eines Downloads beträgt 2,99EUR + aktiverter 19% Mehrwertsteuer = 3,56EUR. An Paypal werden von Woltlab immer 3.5581 EUR übergeben, was falsch ist daher hab ich in die PaypalPaymentMethode.class.php noch ein round auf 3.56 eingefügt was logisch richtig wäre. Nur dann funktioniert die Rückgabe der Bezahlung nicht mehr, da eben 3,56 nicht 3.5581 sind. Bei 3.5581EUR sagt PayPal aber der Preis wäre falsch und verweigert ein bezahlen.


    Nun habe ich spaßenshalber die Mehrwertsteuer deaktiviert und siehe da es geht. Woltlab berechnet also die Preise falsch und führt keine Kaufmännische Rundung durch. Wäre nett wenn der Fehler behoben wird, derweil lass ich es auf 0% MWST.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!