Fehler bei Senden einer E-Mail

• Hallo,

ich habe gerade aus Test zwecken eine E-Mail an alle Benutzer geschickt und bekomme dabei folgende Fehlermeldung.

Code
    {"className":"wcf\\system\\worker\\MailWorker","loopCount":1,"parameters":{"mailID":"0"},"proceedURL":"http:\/\/ni191515_2.vweb05.nitrado.net\/acp\/index.php?user-list\/&","progress":100} Fatal error: Uncaught exception 'wcf\system\exception\SystemException' with message 'PHP notice in file /var/customers/webs/ni191515_2/wcf/lib/system/io/File.class.php (70): fputs(): send of 6 bytes failed with errno=32 Broken pipe' in /var/customers/webs/ni191515_2/wcf/lib/system/WCF.class.php:309 Stack trace: #0 [internal function]: wcf\system\WCF::handleError(8, 'fputs(): send o...', '/var/customers/...', 70, Array) #1 [internal function]: fputs(Resource id #120, 'QUIT\r\n') #2 /var/customers/webs/ni191515_2/wcf/lib/system/io/File.class.php(70): call_user_func_array('fputs', Array) #3 /var/customers/webs/ni191515_2/wcf/lib/system/mail/SMTPMailSender.class.php(297): wcf\system\io\File->__call('puts', Array) #4 /var/customers/webs/ni191515_2/wcf/lib/system/mail/SMTPMailSender.class.php(297): wcf\system\io\RemoteFile->puts('QUIT\r\n') #5 /var/customers/webs/ni191515_2/wcf/lib/system/mail/SMTPMailSender.class.php(250): wcf\system\mail\SMTPMailSender->write('QUIT') #6 /var/customers/webs/ni191515_2/wcf/lib/system/mail/SMTPM in /var/customers/webs/ni191515_2/wcf/lib/system/WCF.class.php on line 309

Leider konnte ich mir bezüglich dieser Fehlermeldung nicht viel selber helfen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zusatzinformation: reCaptcha ist aktiviert

Außerdem bekommt man auch eine Fehlermeldung wenn man sich Registriert.

• Official Post

Hallo,

Wenn dann eher: ssl://smtp.gmail.com

nein, in der Fehlermeldung geht es um etwas anderes. Augenscheinlich ist es nicht möglich das Recaptcha zu prüfen, das bedeutet, dass jeder „rein darf“. Es sollte geprüft werden, ob der Server in der Lage ist ausgehende SSL-Verbindungen aufzubauen.

Zu der Problematik mit der Massenmail: Die Verbindung zum Mailserver ist während des Versands verloren gegangen. Mit der kommenden Version 5.0 wird der Mailserver grunderneuert und sollte in solchen Extremfällen stabiler laufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!