Moin, ich habe eine Mysql, wo insgesamt 4 angelegte Datenbanken sind. Mein WBB4 verwendet derzeit Datenbank 4. Wir kriege ich es hin, dass ich zur Datenbank 1 wechseln kann?
Wie kriege ich es hin, dass das WBB4 Forum einen neuen Datenbankpfad erhält?
-
Reborn164 -
June 29, 2016 at 7:09 PM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
Den entsprechenden Eintrag in der Datei ../wcf/config.inc.php ändern.
Gruß norse
-
Dann kommt das: Fatal error: Call to a member function canEnter() on a non-object in /var/customers/webs/ni87907_4/lib/data/thread/Thread.class.php on line 83
Edit: Hinzu möchte ich noch sagen, dass das Adminenü einwandfrei funktioniert. Erst wenn ich zurück in das Forum gehen möchte, kommt die oben genannte Errormeldung.
-
Was befindet sich denn in Datenbank 1?
Gruß norse
-
Dort drin befindet sich mein altes Backup. Dort sind ALLE daten seit 30.1.2016 gespeichert.
PS: Wenn ich aktualiseren will, kommt das nochmal:
PHP notice in file /var/customers/webs/ni87907_4/lib/system/worker/ThreadRebuildDataWorker.class.php (134): Trying to get property of non-object
Stacktrace:
#0 /var/customers/webs/ni87907_4/lib/system/worker/ThreadRebuildDataWorker.class.php(134): wcf\system\WCF::handleError(8, 'Trying to get p...', '/var/customers/...', 134, Array)
#1 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/acp/action/WorkerProxyAction.class.php(93): wbb\system\worker\ThreadRebuildDataWorker->execute()
#2 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(49): wcf\acp\action\WorkerProxyAction->execute()
#3 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()
#4 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()
#5 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()
#6 /var/customers/webs/ni87907_4/acp/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb', true)
#7 {main} -
Und dieses Backup soll zum Dateisystem passen? Anscheinend ist das nicht der Fall.
Lösung: Entweder ein zeitgleich erstelltes FTP-Backup verwenden oder ein frisches Forum aufsetzen und die Inhalte (ohne Dateianhänge und Avatare!) aus dem DB-Backup importieren.
Gruß norse
-
Bissle doof jetzt die Frage, aber wie heist die Kategorie in der Mysql, wo Dateianhänge und Avatare gespeichert sind?
-
Diese Inhalte sind nicht in der DB, sondern im Dateisystem gespeichert.
Gruß norse
-
Wenn ich die Forum löschen möchte, dann steht dort:
Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen.
Stacktrace:
#0 [internal function]: wcf\data\attachment\AttachmentAction->validateDelete()
#1 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(181): call_user_func_array(Array, Array)
#2 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/action/AJAXProxyAction.class.php(74): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->validateAction()
#3 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(96): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke()
#4 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(49): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute()
#5 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()
#6 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()
#7 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()
#8 /var/customers/webs/ni87907_4/acp/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb', true)
#9 {main}Man man man ein Error nach dem anderen
-
- Official Post
norse meinte du sollst eine frische Neuinstallation machen und dann die Daten aus deinem defekten Forum per Datenimporter rüber holen.
Du scheinst dein Forum mehr als nur zerschossen zu haben.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!