Wie kriege ich es hin, dass das WBB4 Forum einen neuen Datenbankpfad erhält?

• Moin, ich habe eine Mysql, wo insgesamt 4 angelegte Datenbanken sind. Mein WBB4 verwendet derzeit Datenbank 4. Wir kriege ich es hin, dass ich zur Datenbank 1 wechseln kann?

• Dann kommt das: Fatal error: Call to a member function canEnter() on a non-object in /var/customers/webs/ni87907_4/lib/data/thread/Thread.class.php on line 83

Edit: Hinzu möchte ich noch sagen, dass das Adminenü einwandfrei funktioniert. Erst wenn ich zurück in das Forum gehen möchte, kommt die oben genannte Errormeldung.

Edited once, last by Reborn164 (June 29, 2016 at 7:25 PM).

• Dort drin befindet sich mein altes Backup. Dort sind ALLE daten seit 30.1.2016 gespeichert.

PS: Wenn ich aktualiseren will, kommt das nochmal:

PHP notice in file /var/customers/webs/ni87907_4/lib/system/worker/ThreadRebuildDataWorker.class.php (134): Trying to get property of non-object

Stacktrace:
    #0 /var/customers/webs/ni87907_4/lib/system/worker/ThreadRebuildDataWorker.class.php(134): wcf\system\WCF::handleError(8, 'Trying to get p...', '/var/customers/...', 134, Array)
    #1 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/acp/action/WorkerProxyAction.class.php(93): wbb\system\worker\ThreadRebuildDataWorker->execute()
    #2 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(49): wcf\acp\action\WorkerProxyAction->execute()
    #3 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()
    #4 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()
    #5 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()
    #6 /var/customers/webs/ni87907_4/acp/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb', true)
    #7 {main}

• Und dieses Backup soll zum Dateisystem passen? Anscheinend ist das nicht der Fall.

Lösung: Entweder ein zeitgleich erstelltes FTP-Backup verwenden oder ein frisches Forum aufsetzen und die Inhalte (ohne Dateianhänge und Avatare!) aus dem DB-Backup importieren.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Diese Inhalte sind nicht in der DB, sondern im Dateisystem gespeichert.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Wenn ich die Forum löschen möchte, dann steht dort:

Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen.

Stacktrace:
    #0 [internal function]: wcf\data\attachment\AttachmentAction->validateDelete()
    #1 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(181): call_user_func_array(Array, Array)
    #2 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/action/AJAXProxyAction.class.php(74): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->validateAction()
    #3 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(96): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke()
    #4 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(49): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute()
    #5 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()
    #6 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()
    #7 /var/customers/webs/ni87907_4/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()
    #8 /var/customers/webs/ni87907_4/acp/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb', true)
    #9 {main}

Man man man ein Error nach dem anderen :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!