Hallo,
ich bin offenbar nicht versiert genug, um den folgenden Fall zu verstehen. Es geht um einen Textbaustein (Sprachvariable), den ich angepasst habe und für den also ein eigener Text benutzt wurde. Die Checkbox bei "eigene Version verwenden" war bis zum 21.06. gesetzt. Dann installierte das aktuelle Update des WCF sowie des WBB, Blogs und einiger Plugins. Nach den Updates war "eigene Version verwenden" bei meinen Texten nicht mehr gesetzt und es wurde die Default-Variante verwendet.
Ich kann es glücklicherweise so präzise belegen: Bis zum 21.06. wurde mein eigener Textbaustein verwendet, dann erfolgt das Update, danach wurde die Default-Version des Textbausteins verwendet. Heute habe ich den Fehler bemerkt, die Checkbox "eigene Version verwenden" beim Textbaustein wieder aktiviert und das Problem damit behoben.
Das wirft für mich folgende Fragen auf:
1.) Woran kann ich erkennen, welche Textbausteine (Sprachvariablen) durch Updates zurückgesetzt wurden?
2.) Warum werden angepasste Textbausteine überhaupt durch Updates zurückgesetzt?
Bin dankbar für Eure Kommentare!